Hilfe ,welche Grafikkarte ?

xxSDxx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Besitze einen alten FSC Scenic P300.. mit 2,8 Ghz 2,5Gb-Ram und einer Nividia 5200 FX mit 128 Mb.
Das Netzteil von diesem Rechner ist das Standart-Netzteil, angeblich laut Web mit 180 Watt.

Frage mich jetzt was für eine Grafikkarte ich nachrüsten könnte,habe bei Ebay auch schon geschaut.
Hatte so an was zwischen 256- 512MB gedacht.

Wollte mir von euch jetzt eine Meinung oder Kaufratschläge einholen und bedanke mich schonmal.
 
Hallo und Willkommen im Forum,
zuerst muss ich dich mal aufklären: Der Speicher der Graka hat eher wenig mit der Leistung zu tun, die kommt nämlich hauptsächlich vom Chip und der kann zwar durch zu wenig oder zu langsamen (z.B. DDR3 anstatt von GDDR5) Speicher ausgebremst werden, aber einfach durch mehr Speicher wird die Graka nicht besser
 
Da gibts nicht wirklich was was sinnvoll wäre.

Jede moderne Grafikkarte würde vom Rest des Systems völlig ausgebremst (sofern sie überhaupt laufen würde bei dem Netzteil).
Wenn dus unbedingt versuchen willst vielleicht mit einer HD7750 (sofern dein Mainboard überhaupt einen entsprechenden PCIe-Slot bietet!).

Nebenbei erwähnt ist die Speichermenge einer Grafikkarte vor allem werbeintensiv und hat kaum etwas mit ihrer Leistungsfähigkeit zu tun... nur in seltenen Situationen ist der Speicher zu knapp bevor die karte ohnehin nur unspielbar wenig fps schafft.

Ich würde dir dringend davon abraten da noch Geld reinzustecken. :(
 
Ich würde dir dazu raten noch zu sparen und dann komplett aufzurüsten.
Alles andere macht wenig bis keinen Sinn.
 
Wenn du einen AGP Steckplatz am Mainboard hast wird diese Karte laufen, ja.
Aber nennenswert schneller als deine alte wird sie nicht sein - weder eine 5200 noch eine 6200 kann irgendein neueres Spiel flüssig darstellen.
 
ja will a nicht zocken ...die lüpt halt über win7 angeblich das reicht schon ,für die 5200 hab ich kein treiber ^^
 
Ach es geht dir rein um die Desktopanzeige?

Dann kannste die 6200er natürlich benutzen, vorausgesetzt für die hast du einen Treiber^^
 
Zurück