Hilfe weis nicht mehr weiter

Geht das nochmal mit Punkt und Komma?
Ich weiss nicht wo ein Satz aufhört und der andere anfängt :slap:

Bau dein System mal ausserhalb des Gehäuses auf und teste es mal so.
Mit Memtest den RAM zu testen ist auch nicht verkehrt.
Bilder vom PC und dem Innenraum wären interessant und evtl hilfreich.
Schon eine andere CPU probiert?

Danke für deine Hilfe,ein neues Gehäuse habe ich auch bereits getestet und ist bereits auch umgebaut.
Memtest soweit komme ich leider nicht nach ein Paar Minuten schaltet er sich leider aus .
Der PC Innenraum denke ich, ist gut verbaut .Alles mit Kabelbinder abgebunden und hat auch alles ausreichend Platz.Wegen Überhitzung schaltet er sich nicht aus habe CPU Temp überprüft.
Leider besitze ich nur eine CPU deswegen kann ich keine andere testen.

Hi Papzt danke für deine Hilfe,ja ein Reset habe ich bereits gemacht, Cmos gelöscht und Bios Einsellungen alle auf Standart gesetzt.

Kann es denn wirklich daran liegen weil meine CPU erst ab der Bios vers. 1.5 unterstützt wird das sich der PC immer ausschaltet?
Nur habe ich angst zu flashen wenn er abstürtzt ist das MB kaputt.

Ja CMOS Reset ist schon richtig. Ist praktisch das gleiche. Ich hast du mal die RAM Spannung leicht! angehoben oder die Timings entschärft?

Kann es denn wirklich daran liegen weil meine CPU erst ab der Bios vers. 1.5 unterstützt wird das sich der PC immer ausschaltet?
Nur habe ich angst zu flashen wenn er abstürtzt ist das MB kaputt.
Eigentlich nicht. Vielleicht gibt er der CPU zu wenig Spannung wenn er sie nicht erkennt. ich hatte damit aber noch nie Probleme. Also mit CPUs die wegen eines Fehlenden Bios updates nicht richtig erkannt werden. Hm ja bei Gigabyte hättest du Dualbios gehabt, das wäre sicherer gewesen. so ist es um einiges riskanter

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe gerade nochmal geschaut also es war bereits die aktuellste bios vers. 1.7 oben hat wohl also auch nichts damit zu tun.Die Ram Spannung habe ich noch nicht angehoben oder Timings entschärft habe alles auf auto dual channel kann man bei den Timings irgendwas einfach angeben? Habe nur Vcore mal probiert weniger Spannung zu geben brachte aber leider auch nichts.

Naja kann sein, dass dein Board dem Ram auf Auto falsche Spannung gibt. Auf den Riegeln steht drauf wieviel Spannung sie bei den Timings und dem Takt brauchen für den sie ausgelegt sind. Daran könnte es liegen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch 2 mal die selben Riegel hast

Ja habe 2 gleiche ,Dram Voltage ist Ram Spannung? habe ich jetzt genau 1,8 V eingestellt wie es auf dem Ram stand Timeings standen leider nicht drauf.

NB Voltage 1.750V
Memory Clock / 400 Mhz DDr2_800
Memory Controller / Unganged
Cas Latency (CL) / Auto
TRCD / Auto
TRP / Auto
TRTP / Auto
TRAS / Auto
TRRD / Auto
TRC / Auto
TWR / Auto
TWTR / Auto