Hilfe Weihnachtsgeschenk

MiLuWa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

folgende Situation: Mein Vater hat in seinem 13m^2 Arbeitszimmer ein ausgemustertes Heco Vogue 5.1 als 2.1 System stehen. Angeschlossen am PC über ein Mixer (damit er auch einen Kopfhörer nutzen kann) und einem alten Verstärker. Nicht so optimal wie ich finde. Er hört fast ausschließlich Musik. Würde es sich lohnen ihm ein 2.0 System zu schenken? Z.B. das:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm
Oder hat es keinen Vorteil?

Freue mich über ne schnelle Antwort

MiLuWa

Das ist schwer zu sagen, aber das Heco hat doch sicher mal mind 300€ gekostet, oder? Dann müsste das an sich immer noch die bessere Wahl sein. Du musst überlegen: selbst wenn die Heco pro Box am Eede nur 50€ wert sind, ist das fast so viele wie beide Behringer zusammen, und in den Behringern ist für den Preis noch ein Verstärker mit eingebaut, den Dein Vater separat hat (die hecos haben keinen, das sind passive Boxen). Ich denke nicht, dass die Behringer da mithalten werden.

Und Verstärker werden auch nicht "schlecht", nur weil sie alt sind - im Gegenteil: ein 15 Jahre alter ex-300€-Verstärker ist meist sogar besser als ein brandneuer für 300€.

Danke für die Antwort. Ich hab gesehen, dass es sich einfach nicht lohnt... Ich hab mich auch nochmal umgeschaut und es wird jetzt ein Internetradio.

Das Thema kann meinetwegen gelöscht werden!

Das wäre bestenfalls ein totes Rennen gewesen. Ich hätte da eher ein Paar brauchbare Regalboxen als Austausch genommen

Zurück