• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe wäre gut ! :)

1990-01-01

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe wäre gut ! :)

Hi !
Ich möchte mir Battlefield 3 vorbestellen (sollte natürlich auf höchsten Einstellungen laufen), habe derzeit aber nur einen alten Laptop.
Deswegen würde ich mir jetzt gerne einen Leistungsstarken PC kaufen, er soll etwa 800-900€ kosten.
Es ist zwar noch nichts über die Systemanforderungen für Battlefield 3 bekannt, aber vielleicht kann jemand einschätzen was ich alles in meinem PC brauche.
Ich bevorzuge Intel und NVIDIA, aber AMD tuts auch.
Dazu kaufe ich mir den Samsung SyncMaster B2430L 24" Monitor.
Eigenschaften zu diesem Monitor:

-5ms Reaktionszeit
-1920x1080 Auflösung
-Kontrast(dynamisch) 70.000:1
-Helligkeitswert 300 cd/m²

Ich würde mich über ein paar Antworten und Links freuen !
Schoneinmal danke im Vorraus !
Mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe wäre gut ! :)

Möchtest du übertakten ? Das hast du noch vergessen :D

Aber bei dem Budget ist das auch so locker drin. Ich schuster dir mal kurz was zusammen :D

http://gh.de/?cat=WL-167320

So, bitteschön. Gehäuse ist Geschmackssache, mir gefällts. Musst du selber wissen ;)

Aber ich versichere dir, dass BF3 auf diesem Rechner richtig gut laufen wird :)

Und alles verfügbar bei VV-Computer für ~880€ inkl. Versand :daumen:

Mfg,
Adio

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das Ganze so aufbauen: http://gh.de/eu/?cat=WL-167326
Deckt sich zu großen Teilen mit dem von adiovans - bei den grafikkarten kann man sich streiten - beide sind gut, beide sind schnell, beide sind leise, beide haben Nachteile ;)

MfG

@UnnerveD

Würde aber keinen RAM mit Kühlrippen kaufen die sind meistens eh nur show und können Probleme beim Kühler machen. Auch würd ich schon 8GB bei den Preisen empfehlen^^

Außerdem warum ein i7?! Der bringt ihm doch garkeinen Vorteil in Games^^

adiovans111 Vorschlag ist Super^^

Zuletzt bearbeitet:

Blos nicht den Scythe Mugen 2. Das war n blutiger Kampf den bei mir anzubauen. :D Aber ne sehr gute Kühlleistung hat er... nur trennen ihn von meiner Grafikkarte grade einmal 2mm :/

Hab nochmal angepasst - wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch gleich den 2600K nehmen und den kleinen Performanceschub durch den höheren Multi + HT mitnehmen :)

Edit:
Blos nicht den Scythe Mugen 2. Das war n blutiger Kampf den bei mir anzubauen. :D Aber ne sehr gute Kühlleistung hat er... nur trennen ihn von meiner Grafikkarte grade einmal 2mm :/

:D
Stimmt schon - die Montage ist etwas fummelig - aber die P/L ist unschlagbar :daumen:

Ok, wenn du nicht OCen möchtest kann man sich den Kühler sparen und einen i5 2400 und ein H67-Brett nehmen. Dann wäre evtl. Platz für eine SSD.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Die Option OC offenhalten, damit man in 2 Jahren noch mal ne Menge Extraleistung rausholen kann.

2. Die Option OC nicht offenhalten, und damit so ~70€ sparen.

3. Die Option OC nicht offenhalten, aber dafür ne SSD nehmen.

Musst du selbst wissen ;)

Hab nochmal angepasst - wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch gleich den 2600K nehmen und den kleinen Performanceschub durch den höheren Multi + HT mitnehmen :)

Der i7 macht für einen Spiele-PC absolut keinen Sinn. Ausserdem ist er so auch über dem Budget.

Warum soll er nen i7 kaufen der ihm garkeine Vorteile bringt in Games oder wird BF3 SMT nutzen?

Naja der Scythe Mugen 2 ging mir eig. leicht von der Hand^^ Zu weit wirds bestrimmt leichter xD

Ok, wenn du nicht OCen möchtest kann man sich den Kühler sparen und einen i5 2400 und ein H67-Brett nehmen. Dann wäre evtl. Platz für eine SSD.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Die Option OC offenhalten, damit man in 2 Jahren noch mal ne Menge Extraleistung rausholen kann.

2. Die Option OC nicht offenhalten, und damit so ~70€ sparen.

3. Die Option OC nicht offenhalten, aber dafür ne SSD nehmen.

Musst du selbst wissen ;)

Der i7 macht für einen Spiele-PC absolut keinen Sinn. Ausserdem ist er so auch über dem Budget.

1) Nachvollziehbar klar - aber er schreibt nix von "nur spielen" - also kann er den 2600K auch gerne mit aufnehmen :D
2) Sind wir nicht übern Budget, da ich 2 Grakas und den Monitor schon drin habe :D

MfG

Edit: Optimieren in Richtung SSD könnte man aber schon, das ist klar -> ist aber ne Frage, was der TE machen möchte

Edit:
Warum soll er nen i7 kaufen der ihm garkeine Vorteile bringt in Games oder wird BF3 SMT nutzen?

Naja der Scythe Mugen 2 ging mir eig. leicht von der Hand^^ Zu weit wirds bestrimmt leichter xD

Die Wahrscheinlichkeit, dass BF3 stark mehrkernoptimiert ist sehr hoch und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man mit HT noch etwas mehr Performance herausholen kann. Desweiteren taktet der 2600k natürlich noch einmal ein kleines Stück höher, was für die Min-FPS nicht von Nachteil sein dürfte :)

1) Nachvollziehbar klar - aber er schreibt nix von "nur spielen" - also kann er den 2600K auch gerne mit aufnehmen :D
2) Sind wir nicht übern Budget, da ich 2 Grakas und den Monitor schon drin habe :D

MfG

Edit: Optimieren in Richtung SSD könnte man aber schon, das ist klar -> ist aber ne Frage, was der TE machen möchte

1) Da müssen wir auf die Antwort vom TE warten ;)

2)Sry, das hab ich nicht gesehen

MfG

Nunja er hätte bestimmt geschrieben wenn er Videobearbeitung oder son kram macht^^

Hab jetzt mal spaßenshalber eine SSd mit rein genommen - > wenn man keine 1 TB Datenspeicher braucht (ich für meinen Teil nicht), könnte man da nochmal nen 10er sparen - Gehäuse bietet Einsparpotenzial -> ich denke wir finden da schon eine zufriedenstellende Lösung :D

Guckt ma auf den Beitrag von EABF3, dass bin ich 1990-01-01 so stell ichs mir vor.
Keine Ahnung warum ich es mit einem anderen Account geschrieben habe.
Clickt einfach mal drauf.

Der Vorschlag von adiovans ist super :daumen:

Ohne Übertakten würde ich es so machen:

Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~200 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185

Bei der GraKa würde ich dennoch zur 480AMP greifen - kostet nen 100er weniger und ist gleichauf mit der GTX570
Bei der CPU auch zur K-Version -> warum? Aufpreis 9€ und wenn der TE sich doch in 1-2 Jahren überlegt noch etwas übertakten zu wollen, können die dann gewonnenen 500-600MHz schon eine Bereicherung sein und als Board entsprechend das vorgeschlagene ASRock -> sooo begrenzt ist das Budget auch wieder nicht, dass man auf SSD-Cachcing verzichten muss.

Warten wir einfach die Reaktion des TE's ab :schief:

Manche schließen OC eben kategorisch aus. Persönlich würde ich auch zum übertakbaren System greifen, aber ist halt Geschmackssache.

Hmm, mir gefällt übertakten nicht so gut, weiß auch nich warum
Ich stell euch mal meine konkreten Vorstellungen vor.

Hi !
Ich möchte mir Battlefield 3 vorbestellen(sollte auf höchsten Details laufen), habe derzeit aber nur einen alten Laptop.
Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt einen Leistungsstarken PC zulegen.
Ich bewege mich im Rahmen von 800-900€ (Monitor nicht mit einbeschlossen).
Als Monitor will ich mir den Samsung Syncmaster B2430L zulegen.
Ich will mein PC nicht selbst zusammenstellen, weil ich dass nicht kann.
Ich hätte in meinem PC gerne Windows 7 Home Premium OEM+Installation.
Ich bevorzuge Intel und NVIDIA weil ich mit AMD schlechte Erfahrungen habe.
Mein PC wird hauptsächlich zum spielen benötigt werden wie BF3.
Das soll heißen mein PC soll auch zukünftige Spiele auf höchsten Details angeben können.
Ich brauche keine Extras wie: Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...
Ich hätte gerne USB3.0.
Mein Computer soll relativ leise sein, ich will ihn jedoch nicht übertakten.
Ich benötige ca. 750GB Speicherplatz.
Mein PC soll in Zukunft eventuell aufgerüstet werden.
Ich will mein PC an ein Headset anschließen.
Wie gesagt soll mein PC schon zusammengebaut sein oder zusammen gebaut werden von irgendjemandem

Bis auf das Netzteil und Gehäuse gibt es alle Komponenten aus Post #15 bei hardwareversand.de

Netzteil alternativ: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W

Gehäuse alternativ: hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K62, ATX, ohne Netzteil oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

leise Lüfter: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Dann noch in den Warenkorb dazu: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau. Windows würde ich selbst installieren, das ist nicht schwer, und Hilfe gibts hier im Forum. Falls Du es doch nicht selbst machen willst: hardwareversand.de - Artikel-Information - Software-Installation

Zurück