Hilfe! Vertikales Tearing + Video

codingforce

Schraubenverwechsler(in)
Hi

VIDEO <<<< Nicht ich aber selbes Problem!
https://www.youtube.com/watch?v=kpujyBIgnDs

Ich hab mir einen LG 34UM95 gekauft. Ein Preisgekröntes Topmodell im 21:9 Format. Angeblich 0 Tearing... eben Top. Aber ich habe nun relativ häufig im Schnitt alle Minute Tearing für ca 1-2 Sekunden.
Weis nicht was ich tun soll hab den Monitor im Angebot bekommen und will erst alles andere versuchen bevor ich ihn umtausche und drauf zahle. V-Sync ON und OFF ändert daran auch nichts.

Intel i5 4590
AMD R9 290
2x 4GB Ram 1600mhz
240GB SSD
DisplayPort 1.2 Kabel

Dieses vertikale Tearing entsteht dadurch dass das Display eigentlich aus 2 Displays besteht und die Reaktionszeit der beiden Displays unterschiedlich ist. Das einzige was man ausprobieren kann ist die Reaktionszeit im Monitormenü zu verändern. Standardmäßig ist "mittel" eingestellt. Man kann die Option "aus" und "schnell" mal ausprobieren. Bei den Asus 4k Monitoren hat "aus" oft geholfen. Ansonsten kann man da nicht viel machen außer umtauschen und hoffen das ein Austauschmodell diesen Mangel nicht hat.

hey,

Ich denke, es ist etwas falsch mit Ihrem Grafiktreiber, so dass Sie benötigen, um Ihre Fahrer zu überprüfen, müssen Sie möglicherweise auf sich laden und zu aktualisieren, oder Sie können einen Driver Updater Tool, um sie automatisch zu tun herunterladen.
Weitere Informationen >> Windows Drivers Download

hey,

Ich denke, es ist etwas falsch mit Ihrem Grafiktreiber, so dass Sie benötigen, um Ihre Fahrer zu überprüfen, müssen Sie möglicherweise auf sich laden und zu aktualisieren, oder Sie können einen Driver Updater Tool, um sie automatisch zu tun herunterladen.
Weitere Informationen >> Windows Drivers Download
Funktioniert der Google translator wirklich noch so schlecht?

Ich würde den Monitor einfach tauschen lassen.

Hey,

ich grabe das Thema mal wieder aus. Ich habe das selbe Gerät, es scheint ein Serienproblem zu sein. Habe ein Model von 2013 gehabt und ein aktuelles vom August diesen Jahres und bei beiden tritt das Problem auf. Ich denke ich werde das aktuelle Modell wieder zurückgeben und es mal mit einem curved versuchen.

Zurück