• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe und Beratung bei PC Zusammenstellung

I7 4790k Konfig mit anderem Gehäuse oder du nimmst halt deins wenn verfügbar. http://geizhals.at/de/?cat=WL-437859

Die Nanoxia sind auch klasse, hätte mir auch fast eins gekauft.

Musst dich halt entscheiden ob du nen Xeon oder i7 haben willst.
Bedenke aber, dass OC mit Haswell etwas nervig werden kann außer es macht dir Spaß Zeit zu investieren und zu optimieren.

Das Fractal define R4 ist doch auch schallgedämpft.
Ist das Cooler Master denn schlechter? Vom Aussehen gefällt es mir nämlich besser.
Ich werde wohl den Intel Xeon E3-1231 nehmen
Ist deine Boardempfehlung besser als ein Board von Gigabyte?

Virus hat ein Board mit Z-Chipsatz genommen (für's Übertackten) was du ja nicht brauchst.
Hier einige Board Empfehlungen:
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brauchst du wirklich ein schallgedämmtes Gehäuse? Da wird meistens nur CPU und GPU wärmer, da Luft schlechter entweichen kann, weshalb dann die Lüfter höher drehen und lauter werden. Deshalb kommt es meist auf das selbe raus.

Er will aber ein Gehäuse mit Fronttür haben ich schau mal ob es Alternativen gibt mit Kartenleser oder du kaufst einen USB Kartenleser für den Tisch

Ich werde auch nochmal schauen.
Also lieber ein ungedämmtes Gehäuse?
Fronttür und Anschlüsse oben auf jedenfall. Kartenleser kann ich wie gesagt auch nachrüsten.

Der Rest passt aber so, ja?
Nur bei der Grafikkarte bin ich noch unsicher.
Hat den jemand Erfahrung mit dem Nanoxia Deep Silence 2 welches hier empfohlen wurde? Allerdings überzeugt mich das Design nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich vorhin schon fast bestellt. Allerdings sind die Anschlüsse vorne.
Werde wohl beim Cooler Master bleiben oder spricht etwas gravierendes dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal in Ruhe hier den Test Leisetreter Cooler Master Silencio 652S im Test durch, ist die Variante mit 120mm Lüftern vorne.
Hier nen Vergleich, das 652 ohne S scheint eher schlecht verfügbar.
Produktvergleich Cooler Master Silencio 652S, schallgedämmt (SIL-652-KKN2), Cooler Master Silencio 652, schallgedämmt (SIL-652-KKN1) | Geizhals Deutschland

Musst halt evtl. falls zu laut oder Kühlleistung zu schlecht auch noch die Lüfter tauschen und 120mm bzw. 140mm gibt es halt ne riesige Auswahl.

Danke, den Test kannte ich.
Ja dann tausche ich einfach die Lüfter, welche wären den empfehlenswert?

Welche Grafikkarte würdet ihr mr den jetzt empfehlen? 280er oder 290er?

Die Vapor ist es mir nicht wert.

Lieber die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X oder die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC?

Welche Gehäuselüfter sind für das Cooler Master zu empfehlen?

Und was ist mit der Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC?

Zuletzt bearbeitet:
Die OC ist besser hab die falsche erwischt, aber eigl. sollte es die gleiche Karte sein mit minimal weniger Takt was man selbst wohl selbst erhöhen kann oder hat da jmd. andere Infos.

Welches Cooler Master willst du dir jetzt holen das 652 oder 652S

Und was ist mit der SAPPHIRE Radeon R9 280X TRI-X OC oder der Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC?

Ist die HIS 280 besser?

Das 652 ohne S

SAPPHIRE Radeon R9 280X TRI-X OC top
HIS 280X leiser als die Graka darüber
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC hat 2x8Pol anstatt 1x8Pol+16Pol könnte also theoretisch mehr übertaktet werden, weil mehr Strom gezuschelt werden kann - ist von Haus schon stärker übertaktet, hat ne andere (bessere) Kühlerlösung als die TRI-X
Alle drei verwenden selben Chip. Unterschied ist keiner dabei vorhanden.

Ok, was ist denn dann zb mit dieser:
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC?
Ist ja auch derselbe Chip und um einiges günstiger

Zurück