Hilfe über passender Lüfter

AW: Hilfe über passender Lüfter

ja das auch wiederaber es ist etwas schwierig einen passenden zu finden...
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

jup ok. ich werde es ausmessen sobald ich wieder daheim bin ^^ also ich stell es so um 6 hier rein ^^
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

CPU bis zum seitenteil: ca. 15,5cm - 16cm
CPU anfang bis zum Netzteil: ca 3,5cm
CPU mitte bis Netzteil: ca 6cm
CPU ende bis Netzteil: ca 8,5cm

mainboard bis seitenwand: ca 16,5 cm
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Um mal Bezug auf die WaKü frage zu nehmen: Ich denke das du da mindestens 200-250€ investieren musst.

Wie viel willst du maximal für den CPU-Kühler ausgeben? (Sry, falls ich überlesen haben sollte)
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

hmm... für einen guten CPU Lüfter würde ich schon an die 100 euro hinlegen + Gehäuselüfter.

das ist ja das prob einer WaKü. die sind sau teuer :(
auserdem, wer garantiert mir das dort kein leck ist und alles auf meine graka tröpfelt?
garantie is auch keine dabei was ich weiß

edit: was ist mit der hier? kommt mir billig vor http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097

kenn mich mit WaKü gar nicht aus.
was kostet eine empfehlenswerte mit OC potential?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe über passender Lüfter

der wäre in dem link ganz unten in meinem vorherigen Post

hört auf den Namen "Prolimatech Megahalems Overclocker Edition"

Auf dein MB müsste er schon passen, frag sonst mal noch beim Hersteller vom Kühler nach
Was ich als problematisch sehe ist vielleicht wegen dem NT, uU musst du einen Lüfter abnehmen und ihn Richtung NT drehen.
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Prolimatech Megahalems,dazu die im juni rauskommenden lüfter von be quiet (Bqt t12025-lf)

das wird meins...allerdings hab ich gehört dasdie lüfter ne andere befestigungs art haben...jemand ne ahnung we man die dann ran bekommt,außer mit kabelbindern?
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Bei den die hier Vogeschlagenen Kühlern wurde bei keinem auf die Höhe geachtet...

Die WaKü zusammenstellung sieht ja soweit ganz gut aus, nur von dem CPU-Kühler habe ich noch nicht gelesen oder sonstwie gehört, aber vom Preis her interessant. Wenn du bei der Montage acht gibst und alles ordentlich montierst kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich schau heut Abend mal nach nem LuKü der mit 100%tiger Sicherheit bei dir rein passt. Es sei denn du entscheidest dich doch für die WaKü...
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

beides finde ich sehr ansprechend erlich gesagt. man will eben auch die beste kühlung für seine CPU oder? ^^
erlich gesagt hat mir der Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" angetan ^^
aber eine WaKü finde ich auch klasse, mal was neues und eine kleinere aktion wert nur der preis ist erschreckend teuer.
von der höhe sollte schon ein 160mm reinpassen, auch wenns knapp werden würde. man die auswahl ist eben soo gigantisch und ich blick nicht mehr durch ^^

ich danke dir vielmals für deine mühe.

ich habe irg was über den Asus Triton 88 gelesen. er wäre angeblich besser was ich nicht glaube. -.-
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Wenns von der Höhe rein passt wäre auch der Megahalems mein Favorit. Nur das du aufgrund der nähe zum NT nur einen Lüfter unter den Kühler setzen könntest.
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

so ein mist! ich könnte ja die OC variante versuchen mit beiden lüftern, wenns rein past wäre es der hammer!

aber der past mit einem schon rein oder?
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Wenn du ihn horizontal montierst und einen Lüfter drunter setzt, müsste er passen. Nur die Höhe solltest du nochmal genau nachmessen. Wenn der zweite Lüfter nicht passt, wäre es ja auch nicht so schlimm, da er ja schon mit einem sehr gute Ergebnisse erziehlt.
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

oh man du bist der beste!!! der wird sofort bestellt nachdem ich den V8 bekomme und gleich wieder abgebe xD
ich hoffe der ist heute schon da. es hieß der solle mitte dieso woche kommen :-)
von der höhe mach ich mir keine gedanken ^^
wenn er zu hock ist wird einfach ein stück rausgeflext und ein wenig nach oben verschoben, irg was wird mir da einfallen ^^
und noch ein punkt... wärmeleitpaste.
was könntest du mir empfehlen? die beiligende oder eine andere? ich hätte noch hier eine ganze tube aus unserer elektro werkstatt ^^
glaube ein no name produkt.
bin noch in der arbeit vondem her.. naja
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Zu der Wärmeleitpaste kann ich dir mal gar nichts sagen. Für welchen Einsatszweck ist die denn gedacht?

Laut Hersteller liegt dem Megahalem eine gute Paste bei, wozu ich dir aber nichts weiter zu sagen kann. In der PCGH Print 05/2009 wurden die gängisten WLP´s getestet und dabei hat die Elixier von Scythe am besten abgeschnitten. Nach dem Flüssigmetal...
 
AW: Hilfe über passender Lüfter

Ist eine Industrie-Wärmeleitpate für leiterplatinen und CPU's
vielen dank

edit:

der V8 ist daaaa. hab ihn mal ausgepackt und hingehalten... muss schon sagen, imposantes teil ^^
past aber nicht rein -.- berührt das netzteil. es fehlen ca 3 mm.
von dem her muss ein neues gehäuse her...
irg welche empfehlungen?

@ LordMeuchelmord:

ich finde ja deinen sehr schick ^^ ist er zu empfehlen?

edit:

hab was gefunden den ich bestelle wenn keine einwende kommen ^^
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-Black::12410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück