[HILFE] Taktet mein RAM richtig?

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe die starke vermutung das mein 2000er blackline ram auf zu niedrigen taktraten läuft, unter anderem da ich in spielen ab und zu nachladeruckler habe die eigentlich mit dem vorherigen 1066er ram mit p35 chip nicht da waren.

jegliche daten zur auswertung u.ä habe ich als zip-file. ich wäre sehr dankbar für hilfe.

müsste bei einem fsb von 2000 in CPU-Z nicht eine taktrate von 1000mhz stehen?

das ganze verwundert mich-und wenn ich im bios ohne overclocking hochfahre wird darin auch angezeigt das ich 1066er ram drinhabe...


bitte hilf mir jemand weiter mit diesem komischen pc...



Download:
File-Upload.net - Bull56-2011-01-25.zip

Zusatzinfos:
MD5 : 6df66da9c5478f071357ac2f529450a7 SHA1 : 9f551783e265c68597f7186ff751e46cb8e16df4 SHA256: 3ebcb0be672398cfd96249cb230059922d6be97aca795aef8a68cc5cd6c936e5
Virusscan:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner


Danke

B56


##EDIT:##

besonders hilfsbereite menschen können mir auch hier noch weiterhelfen: :D
http://extreme.pcgameshardware.de/o...te-ich-meine-cpu-ram-richtig.html#post2629730
 
Dein RAM läuft mit 760MHz, also in DDR dann halt ca 1500. Du hast den Bus-Speed/FSB nämlich auf "nur" 190Mhz, und beim RAM halt für FSB:DRAM auf 2:8 eingestellt, denn 4 mal 190 sind eben 760.

Aber das ist echt egal: selbst wenn das RAM "nur" auf 1333 laufen würde, merkst Du da keinen Unterschied. Lass es einfach so, wenn es stabil läuft, dann isses gut.

Kleine Ruckler kommen IMHO eher von was anderem - hast Du zb Windows neu installiert? ist die Spiele-HDD die gleiche wie die von WIndows? Tools im Hintergrund aktiv?
 
Problem gelöst.

es lag an der schlechten kompatibilität der speichers zum mainboard.

habe jetzt 3xcorsair vengeance drin und es läuft super.

trotzdem danke für die ansätze hier.
 
Zurück