Hilfe !!Suche soundkarte 5.1 plus headset gleichzeitig!! Tipps?

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, leute brauche ne neue Soundkarte wollte eigentlich ne Xonar nehme aber am liebste hät ich was wo ich nen 5.1 System anschliesen kann und ohne umzustöpsel nen Headset...Gibts da was oder habt ihr nen tipp wie ihr das macht?

Zu welcher super karte würdet ihr mir raten dankkke!!

Hallo, ja ich hab ein teufel motiv 5 und ein sennheiser pc 350(stereo) mit mini klinke....
Habe gehoft das irgend ne high end soundkarte zwei mini klinken Ausgänge hat...:ugly:

Wie wird den das probelm meistens gelöst...danke

Eigendlich reicht eine Asus Xonar DX / D1 für diese Zwecke. Das Soundsystem wird an der Rückseite angeschlossen, das Headset käme an den Frontanschluss des Gehäuses. Die Karten haben einen Stecker für Frontaudio

Oder Du nimmst einfach einen Audioswitch zB von Plantronics. Das steckst Du an der Buchse an, die für "Front" des 5.1 da ist und bei Stero halt für das Headset benutzt würde. Und an den Switch schließt Du dann das Headset und den Front-Stecker des 5.1Sets an. Wenn Du dann das HEadset benutzen willst, schaltest Du halt um (windows musst Du dann natürlich auch auf Stereo umstellen).

Ach ja: der mic-Stecker vom Headset kommt ja so oder so in eine eigene Buchse rein.

Zurück