Hilfe , suche CPU Lüfter

yanniik95

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe , suche CPU Lüfter

Hallo und danke für Öffnung des Themas :D

Ich suche einen neuen CPU Lüfter für meinen I-5 650 4x3,2 Ghz (1156)

Ich bin bereit zwischen 45 und 60 Euro dafür auszugeben ich möchte das er nicht zu Laut ist aber ich locker und kühl auf 3,6 GHz übertakten kann und er trotzdem kühl und leise ist ^^

Bitte um Empfehlungen und Erfahrungen :)

LG
Yannik

PS: Möchte keine Wasserkühlung und hab nen midi tower

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe , suche CPU Lüfter

Was für ein Gehäuse ? Wie hoch darf der Kühler sein ? Grundsätzlich kann man die gut + günstig Modelle Groß-Clockner und Scythe Mugen empfehlen. Wenn sie denn passen sollten.:):)

yep, ich kann den Mugen 2 nur empfehlen:daumen:
kühlt meinen Phenom II x4 955 auch bei 4 GHz super, obwohl der vielmehr Hitze erzeugt als der INtel Prozessor^^

Wie wärs mit dem Ninja 3? Bringt gut Leistung, braucht kaum einen Luftstrom und lässt sich im Idle passiv betreiben.

Wenn du nich 4 Wochen+ warten kannst, hol dir lieber die neuen EKL Alpenföhn Modelle. Erwarte wieder bestechende Kühlleistung. Anstatt dem Mugen wäre auch der Yasya denkbar, ist das selbe, es handelt sich ledglich um ein minimalistisch veränderten Kühlblock.

Ich nutze seit mehreren Jahren den Vorgänger von diesem Xigmatek Aegir, damit konnte ich mein System sogar Semi - Aktiv betreiben.

Ob EKL, Xigmatek usw es würde jeder der vorgestellten Kühler reichen

:D Danke für die zahlreichen antworten ich hab entschlossen mich zwischen dem EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B und dem Noctua NH-U12P SE2 zu entscheiden . Wenn ihr wollt könnt ihr mir bei der entscheidung helfen :D

Hab grad ein Prob. enteckt xD weiß nich ob die reinpassen habe den : hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Redline Edition

ein freund meinte das der nicht passt =/
Weiß jemand ob das passt??

Sonst :
Noctua NH-UB9 SE2
den hab ich gesehen der is billiger und kleiner als der andere nocuta und sonst seh ich kein unterschied .
Ich möchte nehmlih mein schönen seitenlüfter nich abnehmen weiß auch garnet wie das geht therotisch wär da ja dann ein loch

Zuletzt bearbeitet:

jo, dann kannstes wahrscheinlich vergessen, hab das nämlichgrad mal nachgemessen an meinem Xigmatek Utgard, die ham die die selbe Gehäusebreite.
Wenn du den Seitenlüfter abnimmst passt es, aber mit Lüfter fehlen dir über 1,5 cm an PLatz

ja dann nehm ich den Noctua NH-UB9 SE2 der is ein bissl kleiner und sollte passen oder?^^

passen ja, aber ich glaub nciht dass der sehr leise ist^^
nen Luftstrom von 66m³ pro Stunde ist nicht so der Brüller, und angegeben sind die Lüfter mit 1.600U/min
Glaub mir, mit nem Mugen oder Nordwand wärste besser dran, auch wenn der Seitenlüfter fehlt.
Kühlen tut er auf jeden Fall zuverlässig, aber leise weis ich ncih^^

Zurück