Hilfe! Spüli-Schaum im System!

strohmann

Kabelverknoter(in)
Hilfe! Spüli-Schaum im System!

Hallo!
nachdem ich grade meinen neuen Radiator zwecks GPU-Kühlung angeschlossen habe, ist ungewöhnlich viel Schaum im System, der auch nicht verschwundet. Habe da das Spülmittel im Verdacht, mit dem ich den Radi durchgespühlt habe.
Eigentlich habe ich Ihn danach 15min mit Leutungswasser und dann noch mit 5l dest.Wasser ausgespühlt.
Meint ihr das Spülmittel (Handspülmittel, also nix hartes) kann was beschädigen, wie verkraftet das die Laing?

mfg,
Roman

AW: Hilfe! Spüli-Schaum im System!

15 Min mit Leitungswasser und 5 L. destilliertes Wasser ... wo hattest du das hingeleitet?
Durch den Radi wohl kaum :schief:

Ernsthaft, einfach kurz ausspülen reicht absolut oder hattest du das Spüli unkonzentriert in den Radi gekippt?
Das habe ich eher in Vermutung.

Du musst den Radi zwischendurch schutteln sonst bleiben Reste in den Ecken, da wo Luftblasen sind.

Vor allem nie mit Spüli, wie kommt ihr immer drauf ?:what: Badreiniger mit Zitrone reinkippen, einweichen lassen ne halbe Stunde und dann durchspülen wegen dem Kalk und Dreck.

Ausbauen und alles reinigen ,bringt sonst nix :)

Ich hatte leider nix andres zum spülen und ich dachte fettlösen würds ja auch.
Jetzt isses leider schon passiert, meint ihr das macht jetzt was? Über Nacht ist der ganze Schaum
verschwunden, soll ichs jetzt am besten ablassen oder drinlassen?

Ok also nach einigen Stunden Betrieb ist kein bisschen Schaum mehr zu sehen,
ich lass es jetzt mal drauf ankommen....

Eigentlich habe ich Ihn danach 15min mit Leutungswasser und dann noch mit 5l dest.Wasser ausgespühlt.

15min Leitungswasser stehend (nützt nichts) oder 15min Leitungswasser fließend? (overkill)

Meint ihr das Spülmittel (Handspülmittel, also nix hartes) kann was beschädigen, wie verkraftet das die Laing?

Sollte für sich nicht schaden, solange die Schaumblasen die Pumpe nicht trocken laufen lassen. Aber sie könnten auch die Entlüftung und damit Kühlleistung beeinflussen.

was nicht alles so passiert na wie lange kann man den einen neuen radi benutzen oder das man ihn sauber machen muss ? ICh meine da giebt es doch auch diese zu sätze die man ins wasser kippt helfen die nicht auch bei kalk und dreck ? Ich sammel mir grade ne wakü zusamen und bin da noch unerfahren.

Zurück