Hilfe !!! Samsung oder LG ???

scarlett

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Zur Zeit nutze ich den Samsung 931BF und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, aber langsam sollte es schon etwas größer sein.

Hatte ich mich bereits für den Samsung SyncMaster XL2370 LED entschieden, als ich auf mehrere negative Nachrichten in div. Foren gestoßen bin. Aus diesem Grunde bin ich etwas verunsichert :(

Nun stellt sich mir die Frage ob ich es mit dem Samsung SyncMaster XL2370 LED versuchen sollte oder lieber den LG Flatron W2486L wähle? Wobei ich keinerlei Erfahrung mit LG Monitoren habe.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei dieser Entscheidung behilflich sein :hail:

liebe Grüße Scarlett

P.S. Der Monitor wird unter anderem zum Programmieren und Spielen genutzt (COD4, CSS usw.) Also sollte der Monitor ausreichend schnell sein.

Hallo Leute,

möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Zur Zeit nutze ich den Samsung 931BF und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, aber langsam sollte es schon etwas größer sein.

Hatte ich mich bereits für den Samsung SyncMaster XL2370 LED entschieden, als ich auf mehrere negative Nachrichten in div. Foren gestoßen bin. Aus diesem Grunde bin ich etwas verunsichert :(

Nun stellt sich mir die Frage ob ich es mit dem Samsung SyncMaster XL2370 LED versuchen sollte oder lieber den LG Flatron W2486L wähle? Wobei ich keinerlei Erfahrung mit LG Monitoren habe.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei dieser Entscheidung behilflich sein :hail:

liebe Grüße Scarlett

P.S. Der Monitor wird unter anderem zum Programmieren und Spielen genutzt (COD4, CSS usw.) Also sollte der Monitor ausreichend schnell sein.

Also ich habe vor ca. 2 Wochen meinen alten Samsung 930BF ausgetauscht.
Ich stand vor genau dem gleichen Problem. Vom Samsung gibts noch keine Tests und in den Foren liest man nicht so viel Gutes und der W2486L wurde mit miserablen Tonwerteinstellungen ab Werk bei prad.de getestet (war für mich wichtig wegen der wenigen Photoshoparbeit die ich mache).

Letzendlich bin ich dann von einem LED Monitor wieder weg, da der viel zu hoch angepriesene dyn. Kontrast nicht so aussagekräftig ist und somit nur noch der Vorteil von einem geringeren Stromverbrauch besteht.
Ich habe mir den LG 2453TQ gekauft. Testsieger bei PCGH, gut getestet bei prad.de (der kleinere 22" Bruder) und ich bin auch vollstens zufrieden mit dem Gerät.
Das ist mein erster Monitor, der nicht von Samsung kommt und kann ihn nur empfehlen.

Habe den Samsung Sysncmaster T220 hat 2ms und Super Design Sehr zufrieden damit.
Ach habe als 2. Monitor auch den 931 BF:D

@krucki
Da fehlt mir der HDMI Anschluss, da ich gerne eine PS3 oder XBOX anschließen wollte.

Was ist eigentlich der Vorteil von LED Backlight?

liebe Grüße Scarlett

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten !!!

Hat den jemand einen dieser Monitore, Samsung SyncMaster XL2370 oder LG Flatron W2486L, gekauft und kann näheres dazu sagen ???liebe Grüße Scarlett

Ich würd Samsung nehmen.

Kann des Syncmaster T220 empfehlen. Hab ich selbst und ist absolut top.
Ein großer Vorteil des T220 ist das er kaum Spiegelt.

Mfg Juarez91

Zurück