Hilfe, reboot Loop nach mainboardwechsel

Possum

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe folgendes Problem:
habe mir zu Weihnachten das gebrauchte mainboard vom Kumpel gekauft. Ist ein asus maximus 2 formula und funktioniert auf jeden Fall. Nur ben bei mir nich. Wenn ich den pc anmache faengt er mal akustisch normal an zu Booten,aber an dem normalerweise bild kommmen sollte geht er aus und startet neu.
Ich habe bisher beide rams in blau,beide in weiß, einen in blau und einen in weiß probiert.Ich habe auch einen CMOS reset ueber den Schalter gemacht,den es ja auf diesem Board gibt. Hat aber nichts geholfen. Außerdem bin ich ziemlich sicher,daß ich alles richtig angeschlossen habe.
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

CPU: Intel Core 2 Duo e6700
mainboard: asus maximus 2 formula
Grafik: gainward gtx 260
netzteil: lc Power scorpio lc6480s 480W
soundkarte ist Pci, die die beim board dabei war.
 
Was für ein Mainboard hattest du den vor dem M II F?

Hast du deine Windows-Platte einfach "so" wieder angeschlossen und das System hochgefahren?


Gruß
 
Und du bist sicher, das dein NT keine Spannungsspitzen hat und die Hardware sicher versorgt? Ich würde mal schleunigst ein anderes Netzteil testen und wie xTc schon geschrieben hat eine cleane Festplatte mit versuchen.
 
Hatte davor ein biostar p4m900 micro775. Schlechtes Board,deswegen ja jetz das asus.
Ich werd mal schauen ob ich irgendwo nen staerkeres nt auftreiben kann, aber vermute nicht dass es das ist.
 
Mh wie bekommsn mitm 480watt Lc-Power NT ne gtx260 zum laufen:what:
Mein 550Watt Lc-Power NT hat bei meiner gts250 schon "Tschau" gesagt:wow:
 
Mh wie bekommsn mitm 480watt Lc-Power NT ne gtx260 zum laufen:what:
Mein 550Watt Lc-Power NT hat bei meiner gts250 schon "Tschau" gesagt:wow:

Am NT liegst nicht, wenn man von der Wattzahl, mein System läuft mit 450 Watt von beQuiet und ist sogar noch getaktet (Sig)
LC-Power Netzteile sind immer so eine Geschichte, mein Kumpel hat gerade auch zum übergang ein um die 500 Watt LC-Power drin und betreibt damit erfolgreich eine HD5770 (davor noch eine GTX260) und einen PII X4 955

Sag mal, hast du denn schon Windows neu installiert? Daran könnte es liegen, das wäre die einfachste Erklärung.
 
Hast du denn beide DVI Ausgänge an der GraKa belegt? Wenn nicht, wechsel einfach mal.

Klingt total banal, aber mir ist das mal passiert ^^ Wurde halt einfach der falsche Anschluss angesteuert.
 
Zurück