[Hilfe] Rauschen/Knacken nach mehreren Minuten

Arwent

Kabelverknoter(in)
Liebe PCGH Community,
Ich habe seit Heute morgen ein Problem das nach mehreren Minuten in meinem Kopfhörern ein Rauschen/Knacken kommt, an den Kopfhörern liegt es aber nicht da ich diese an meinem Handy getestet habe, Ich hab die Onboard Soundkarte probiert sowie meine USB Soundkarte, aber bei beiden tritt das Problem auf. Wenn dieses Rauschen/Knacken erscheint habe ich auch komplett keinen Windows Sound mehr, mein System habe ich gerade neu aufgesetzt da ich gehofft hatte dieses Problem so zu lösen.

Kennt jemand mein Problem und hat eventuell eine Lösung dafür?`

Kopfhörer: Superlux 681 Evo
Mainboard: Asrock z77 Pro3
Graka: Asus Strix Gtx970oc
CPU: Intel i5-3570k
USB Soundkarte: Die von dem Headset Creative Soundblaster(3D) Sigma
Betriebssystem: Win10 Pro

Falls noch andere Daten benötigt werden bitte schreiben.

MfG Arwent

Hast du alle Treiber aktuell? Sprich auch die Treiber unter "systemgeräte" im Gerätemanager, mal die online Treibersuche über den Gerätemanager machen. Bei mir, ebenfalls z77 Board, waren die nach dem Win10 Setup nicht alle aktuell.

Nein Ausrufezeichen sind da nicht. Waren bei mir auch nicht. Dennoch mal alle Treiber wie oben beschrieben aktualisieren. Die sind schlicht alt.

Nein Ausrufezeichen sind da nicht. Waren bei mir auch nicht. Dennoch mal alle Treiber wie oben beschrieben aktualisieren. Die sind schlicht alt.

Bin jetzt bei allen Aktualisieren durchgegangen und alle waren auf dem neusten Stand.
Wenn der Fehler kommt und ich den USB Slot wechsel funktioniert es komischer weiße wieder eine Zeit lang.

Das wundert mich. Ich hab vor zwei Tagen Windows neu aufgesetzt und es waren mit meinem GA-Z77X-UD5H etliche alte Treiber dabei.

Hast du USB Stromsparfunktionen abgeschaltet?

Das wundert mich. Ich hab vor zwei Tagen Windows neu aufgesetzt und es waren mit meinem GA-Z77X-UD5H etliche alte Treiber dabei.

Hast du USB Stromsparfunktionen abgeschaltet?

Das kann ich dir um Ehrlich zu seien nicht sagen, aber das Problem hab ich erst seit heute und Win10 hab ich seitdem Release drauf, und davor mit Win7 hatte ich auch kein Problem. Wo finde ich denn die USB Stromsparfuntkionen?

Hmm, das ist tatsächlich strange.

Ich dachte nur das der USB Port evtl nach ein paar Minuten abschaltet, weil du schreibst wenn du den USB Port wechselst geht es wieder. Die USB Stromsparfunktion kannst du über die Energieoptionen in der Systemsteuerung abschalten, wobei das auch nicht so 100% klappt. Bei mir musste ich z.B. die Stromsparfunktion meiner USB Tastatur im Gerätemanger manuell abschalten.

Zurück