Hilfe - Probleme nach Umbau eines Acer Predators G7710 Kein Boot !!

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich bin gerade innerhalb meiner Familie unterwegs und haben einen Acer Predator G7710 mit X58 Chipsatz und i7 920 zerlegt und in ein anderes Gehäuse gebaut.

Alle !!! Stecker sind richtig angeschlossen, zumindest vom Netzteil...

Einziges Problem bildet der i/o Anschluss für HDD Lampe/ Rest, usw. weil es mehr ein Ratespiel ist, wo welcher Stecker (2-Polig) hingehört

Jetzt zum Problem:

Der PC Startet, Festplatten fahren hoch. CPU Lüfter laufen nicht an, Systemfan 1 und 2 sind i.O., Gehäuselüster sind i.O.

Tastatur (G19) und Monitor machen rein gar nichts !! Ist das Mainboard nur im dafür vorgesehenes Acer Gehäuse gebaut worden ???

Hier noch ein Foto vom Board

image-569669703.png

Das Board kann nicht "merken", dass es ein neues Gehäuse ist - aber was möglich wäre:

- check mal, ob Du nicht aus versehen einen USB-Stecker an einer Firewire-onboardbuchse angeschlossen hast oder umgekehrt.
- die Laufwerke sind am gleichen Netzteilstrang wie die Graka, so dass es zum Start nicht reicht - lass mal die Laufwerke testweise komplett weg
- prüf nochmal den Sitz der Stromkabel (Hauptstrom und der P4-Stecker oben links über dem Sockel), nimm das RAM raus und wieder rein, Graka auch mal ausstecken und wieder rein
- auf dem Foto ist kein CPU-Kühler drauf - den hast Du aber für den Test draufgehabt, oder? Ist der auch korrekt am "CPU-Fan"-ANschluss des Boards angeschlossen?
- vlt. ist im Gehäuse ein Abstandhalter an einer Stelle vorverschraubt, wo das Board gar kein Loch hat - check das mal. Wenn ja, dann gibt es ggf nen Kurzschluss.
- oder hast Du vlt sogar die Abstandhalter alle vergessen? ^^

Wegen der Stecker für Reset usw: fehlen da die Kennzeichnungen am Board oder an den Steckern? So oder so: zum testen brauchst Du eigentlich nur den Power-Stecker - bist Du da sicher, dass der korrekt angeschlossen ist?

Hi

Danke erstmal für die Antwort.

Graka hat einen eigenen PCI-E Strang,
CPU Kühler war natürlich nur ab um alles noch mal zu kontrollieren :-)
Der Power Stecker ist richtig, haben das Mainboard Handbuch wieder gefunden, nur die HDD LED war auf dem Rest SW gesteckt

Rest kontrollier ich jetzt mal...

Auch wenn die GRaka ein eigenes KABEL hat, muss das nicht ein eigener STRANG sein. Bei Netzteilen mit zB 2 Leitungen zu je 12V kann es sein, dass zB PCie und 2 Kabel mit Festplattensteckern zu "Strang 1" gehören, aber 2 andere Kabel mit Festplattensteckern + 12V-Versorgung von P4 und Hauptstecker zu "Strang 2" gehören. Es kann also durchaus passieren, dass Du die Laufwerke am gleichen Strang wie die GRaka dranhast.

Laufwerke sind ja schnell abgesteckt, das wäre also schnell zu checken - aber probier erstmal den Rest, außer das mit den Abstandhaltern, denn das ist natürlich das aufwendigste (Board wieder rausnehmen)

Bin mittendrin....

Grafik ist Ok
Netzteil ist Ok
Abstandhalter OK

RAM ?
Board?
CPU?

Das Netzteil ist übrigens ein Corsair AX850

Sag mal, bin ich blöd oder ist der Kunststoffpin auf der falschen Seite beim CPU Fan ???

Ich habe hier noch einen PWM Lüfter liegen, der passt nicht...

image-2706770967.png

Also, die Nase beim CPU Fan ist tatsächlich auf der falschen Seite, wohl speziell für die Wasserkompaktlösung die Original verbaut war. Auf jeden fall dreht jetzt mein Lüfter

Aber leider immer noch kein Bild und kein Boot oder BIOS Bildschirm ... Zum heulen

Ich tippe jetzt auf Mainboard oder CPU Defekt, weil ich alles andere nun ausschließen kann

Außer jemand hat noch eine Idee ?!?

image-1303480355.png

image-515696065.png

Das war mal das Originalgehäuse

image-147809149.png

Wenn Du Pech hast, hat es durch den "falschen" Pin das Board zerrissen => Kurzschluss.

Aber schwer zu sagen... Weißt Du vlt., wie man beim Board einen cmos-Reset macht? Vlt. ist nur was im BIOS so verstellt, dass es jetzt mit dem normalen Lüfter bockt?

Wenn nix hilft, würd ich mal wieder ins alte Gehäuse umziehen und schauen, ob es da nun auch nicht mehr geht.

Hi

CMOS Reset habe ich bereits versucht, hat aber keine Veränderung gebracht.

Habe den Tower gerade beim Händler zur Kontrolle abgegeben...

So etwas habe ich auch noch nicht erlebt

Zurück