Hilfe: Problem mit Kone - Reperatur/Umtausch??

Painxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm, kann mir vlt. jmd. helfen? :

Vor knapp 1 Monat fing meine Kone (gekauft am Dez.2008 beim Saturn Karlsruhe - Preis 76 Euro) an zu spinnen. Der Laser reagierte in Spielen manchmal verspätet oder überhaupt gar nicht. Paar mal wurde die Linketaste (schiessen) nicht erkannt bzw. blockiert. Ich drückte auf die Taste und es kam nichts. Erst wenn ich paar mal auf die Rechte gedrückt habe, ging die Linke wieder. Außerdem bemerkte ich, dass bei mir eine Trennwand auf der linken Seite fehlt. D.h. ich wähle in Roccat Kone Programm auf der linken Seite z.B. beim oberen Punkt Farbe Rot und beim Unterem Grün ---> Die ganze Seite färbt sich Grün.
Ich habe es auf der rechten Seite dies auch probiert --> Rot oben und Grün unten ---> Rechts alles OK.

Frage: Wäre es möglich, dass ich diese Kone bei Saturn aufgrund der Garantie mit der Kone Max. umtauschen könnte? Falls nicht, gibt es vlt. irgendwie eine Möglichkeit sowas zu tun?

Problem: Mit dem Laser kann ich nicht 100% beweisen, da es von selbst manchmal passiert ( vorallem in Spielen like Crysis Wars oder CoD4)
Ich wäre echt dankbar, falls ihr mir was nützliches schreiben würdet. Mit freundlichem Grüß Painxx

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich am besten direkt an Roccat! So hab ich es auch gemacht, und hab dafür jetzt noch ein Roccat-Schlüsselband.. Beim Saturn wirst dagegen nur blöd angeschaut. Außerdem kannst du sicher sein, dass du du die Max bekommst, wenn du es direkt über den Hersteller machst. Allein der Fehler mit der linken LED-Leiste sollte für einen Umtausch Grund genug sein.

Mit den LED's hatte ich auch, hab direkt eine neue bekommen über Roccat. (Hatte aber noch ein anderes Prob)

Damn, ich hab geschafft die Lichter zu reparieren. EIn Freund hat auf die maus ausversehen fallen lassen ( ich war in anderem ZImmer kurz was zu trinken hollen) und nun ist die Trennwand Links vorhanden ;D... Aber ich will die Kone Max^^...

Jetzt ist nur noch der Sensor oder Laser Problem vorhanden. Es passiert manchmal und dann reagiert die maus ingame usw.. für kurze zeit nicht mehr... Wie kann ich sowas beweisen, damit Roccat mir neue Kone oder die Kone Max. schicken?

hatte nicht wirklich viel zeit in der letzten zeit, aber dafür hab ich erfahren, wie ich den Laserfehler beweisen kann. Ich werde morgens die Mail an roccat schicken. Hier sieht sie so aus:

Sehr geehrter Roccat-Kundendienst,
ich habe vor knapp 10 Monaten ein Produkt (Roccat Kone) von ihnen beim Saturn in Kalsruhe gekauft. Nach langem Benutzen musste ich leider entsetzt feststellen, dass meine Kone einen Defekt besitzt. :

Wenn man die Maus (lowsense) auf einem Mauspad (Razer Goliathus Speed Alpha) in einem Spiel ziemlich schnell von links nach rechts bewegt, dann erkennt der Sensor der Maus diese Bewegung häufig als nicht vollständig an. Dadurch wird auf dem Bildschirm im Spiel diese Bewegung nur zum Teil ausgeführt. Ich habe diesen Defekt mehrmals in vielen Spielen bemerkt.

Ich bitte sie um eine Reperatur oder einen Austausch des Produktes.

Mit freundlichen Grüßen,
A. XXXX

Was haltet ihr davon? Bestimmt ist da irgendwo Rechtschreibfehler oder? Pls korrigiert es und sagt, ob ich da was verbessern sollte

Kann von außen schlecht beurteilen wie schnell du die Maus wirklich bewegen musst, dass sie skipt, aber das klingt für mich ganz einfach nach der Limitierung des Sensors, welcher wirklich nicht der Hit ist, u.U. im Zusammenspiel mit nem nicht optimalen Mousepad

Zurück