Hilfe ! Problem mit Asus Xonar Essence ST

PsychoDad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern meine Asus Xonar Essence ST bekommen, eingebaut, Stromkabel angeschlossen und Windows 7 (x86) gestartet.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich den neuesten Treiber von der ASUS-Homepage heruntergeladen hatte und die SOKA installieren wollte wurde diese von der Treibersoftware nicht erkannt. Erst nachdem das Setuprogramm die Installation abbrach und ich den PC neu gestartet hatte und das Setup abermals ausführte wurde die SOKA erkannt und der Treiber installiert.
Meine Fragen: Ist die Soundkarte defekt? Ist dies ein normales "Installationsverhalten"? Ich hatte vorher eine ASUS XONAR D2 in meinem PC bei der gab es diese Installationsprobleme nicht.

PC: Installationsvorgang dauerte bei der Erstinstallation ca. 10 Min, erst dann kam die Meldung das keine Soundkarte gefunden wurde.


MfG
PsychoDad
 
Ich hatte das Problem auch mal nach einem Windows-Update, das hat mir den Treiber komplett zerschossen und hat auch eine Neuinstallation verhindert. Es klappte dann irgendwann und jetzt läuft der Treiber ohne Murren.
Hast du denn seit der erfolgreichen Installation irgendwelche Probleme im Betrieb? Funktioniert die Karte wie sie soll?
 
Nach der "umständlichen" Installation läut die Asus Xonar Essence ST wunderbar,
nun kann ich die Leistung meines AKG 240 MK II voll ausschöpfen :daumen:
Nur die Art der Installation hat mich doch sehr überrascht, zumal ich bei einer anderen Treiberversion (Version 7.12.8.1777) den gleichen Effekt hatte.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinen XONARS DS ---> D2 bei der Treiber-Installation gehabt.
 
Zurück