• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE !!! problem beim booten !!!

Artur72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey...also ich hab ein mega Problem hab ein Pentium 4 3GHZ rechner und wollte heute ne neue grafik einbauen: geforce 7950 AGP:P hatte vorher ne geforce FX 5900...also nun boote ich den rechner und es kommt folgende meldung:

Dual Channel Mode enabled

und das die ganze zeit als ob er hängen geblieben wär...also ahb ich dann einfach ein Ramriegel in lila und den anderen in schwarz gesteckt, ich dachte das problem wär gelöst, doch nun kommt folgendes:

hyper threading technology enabled

und wieder hängt der pc??!! wie löse ich das problem???:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Fehlermeldungen, sondern einfache Statusmeldungen, die bei jedem Start angezeigt werden. DualChannel & Hyperthreading sind nichts, das man abschalten sollte. ;)

Zu deinem Problem: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du entweder ein Problem mit der Stromversorgung hast, diese Grafikkarte braucht einen Stromanschluß! Oder dein Netzteil ist zu schwach.

Möglich wäre aber auch ein veraltetes BIOS, welches Mainboard hast du denn?

das riecht förmlichst nach einem zu schwachen netzteil. vor allem wenn ich geforce fx 5900 lese, muss der rechner ja schon fast eine antiquität sein

Zurück