• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE !! ----> PC Stellt bei 3D Anwendungen ab !!!! ???? WICHTIG!!

Gittaeb

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

So, ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich meine neue grafikkarte eingebaut habe,: Geforce 260
Stelt mein Pc bei anspruchsvollen 3D anwendungen einfach ab.
Hab schonn überall nach lösung gesucht, mein netzteil sollte reichen oder ?
habe alles Richtig angeschlossen (glaube ich :D ) und auch die neusten Windows Vista Updates, sowie alle neusten Treiber neu installiert!
weiss nicht woran es noch liegen kann!? Bin Ratloss :(

Mein System:

Windows Vista 64Bit OS

LC6550GP 550 watt

Intel Core 2 CPU 6600@2.4GHz

Foxconn 965x7AA Sound on Board
2GB DIMM DDR2

BFG GeFroce GTX 260 896MB DDR 3

2x 373 Gb Samsung Festplatte
Samsung DVD Brenner
Samsung DVD Wiedergabegerät


Acer AL2216WSD
Analog\DVI


Hoffe ihr wisst eine Lösung wäre euch echt dakbar !! :)

Und noch was,: Was würdedt ihr für wenig geld noch machen, aufrüsten ??

P.S: Hoffe bin Im richtigen Forum.
 
PCi Express Stromstecker vom Netzteil sind an der Grafikkarte eingesteckt, oder ?

Ansonsten dringend neues Netzteil anschaffen !! Eine GraKa für 160, aber ein Netzteil für 35 Euro passen nicht zusammen ;) .

Gruß
 
jo habe ich alles eingesteckt ;-)
jo dachte das netzeil sollte halten ;-)
was würdest du für ein empfehlen ?!?
und voralem kann ich das einbauen, habe eigentlich keine grosse hardware erfahrung, gibt es deutsche anleitungen!?
gruss
 
Ich empfehle immer gerne Modelle von Be quiet, allerdings sollen die (angeblich) Problem mit der GTX 2XX Reihe haben (http://extreme.pcgameshardware.de/n...260-core-i7-920-netzteil-watt.html#post730066), von daher vll. eher ein Enermax Modu 82+.

Stefan Payne empfiehlt immer gerne das Arctic Cooling Fusion 550R als günstigere Alternative, sprich ihn evtl. mal drauf an ;).

Hier gibt es viele liebe Menschen, die dir sicher gerne bei Problemen helfen :).

Für einen Anleitung einfach mal Google ausprobieren.

MfG
 
Danke Vielmals

Ich find dieses Forum echt Super ;-) bekomme hier wirklich immer nette hilfe ;-) danke

Also da ich bei Steg-pc gute konditionen habe, möchte ich dort mein neues netzeil kaufen.
die netzteil auswahl sind folgende: Online
welches würded ihr mir den von da empfehlen?

jo mal schaun wegen dem einbau, sollte ja nichts kaput machen können, oder ??
und ja mein gehäuse ist ein shark thermaltak da passt ja jedes rein oder ??

und waas für zusätzliche rams würded ihr mir noch empfehlen?? oder bringt das nichts? auswahl auch bei steg hier: Online

Vielen dank im voraus

MFG Martin
 
Na die Auswahl an guten Netzteil ist in diesem Shop aber stark begrenzt. Bleibt nur eins: Das Corsair HX520 ist 1a!
Und du brauchst DDR2 RAM, nicht DDR3! Und da kannst du mit Corsair nix falsch machen.
Insgesamt 4GB würden unter Vista 64Bit durchaus was bringen.
 
LC6550GP 550 watt <- das is das Problem

Ein gutes Netzteil für wenig Geld wäre das Arctic Fusion 550R, das hat auch wirklich 500W drin und ist keine Wundertüte.
 
Der Laden ist echt nicht besonders billig, such lieber über Preisvergleich Geizhals.at Deutschland .
Z.B. das Corsair-Netzeil schon ab 80 Euro.

Ansonsten, wenn du Geld sparen willst, hör auf den Stefan ;) .

Beim Speicher am besten diesselben Modelle verbauen, von denen du schon 2 GB drin hast, aber natürlich halt DDR 2 (s.o.) :D .

In dein Thermaltake Gehäuse bringst du alle "normalen" Netzteile locker unter .

Gruß
 
Die wahrscheinlichste Erklärung ist wirklich das LC-Netzteil. Da habe ich schon einige beeindruckend miese Exemplare von gesehen. Ein neues Netzteil ist auf jeden Fall kein Fehler.

Eine neue Grafikkarte ist, die z. B. die werkseigene Übertaktung nicht schafft, landet eher beim Bluescreen als direkt den ganzen PC abzuschalten.Wenn Du ganz sicher gehen willst, hilft nur die neue Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen, der solche Hardware bekanntermaßen verkraftet, z. B. weil etwas vergleichbares eingebaut ist.
 
Zurück