Hilfe!!!!! PC spinnt!!!!

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hallo. ich bin am verzweifeln... :(
heute in der Früh wollte ich mein PC einschalten um den Vcore etwas zu senken und nachdem ich das getan hatte haben viele Anwendungen angefangen zu spinnen:
-Winamp kann nichs wiedergeben und es kommt folgende Fehler:
Falscher Direct-Sound-Treiber. Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen Sie ein anderes Gerät in der Konfiguration./Fehlercode:88780078
-Bei Hardware und Sound kommt die Meldung dass kein Audiogerät installiert sei...Auch der Realtek AudioManager sagt dass kein Audiogerät ans System angschlossne sei... :(
-bei Spielen kommt kein Sound
-kein Internetzugang: Chrome meldet folgendes: Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Der Server wurde nicht gefunden.
-im Netzwerk und Freigabecenter werden keine Verbindungen angezeigt. Es steht einfach Unbekannt und folgendes: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Aber eine Internetverbindung gibt es, sonst käme ich nicht mit meinem InternetPC (andem ich gerade sitze) ins Web...
-Die Graka läuft zum Glück
-Systemwiederherstellung, bzew. den PC zurücksetzten geht auch nicht... folgender Fehler: unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopiedienstes. Weiter Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. (0x80042302).

Je mehr ich in meinem PC "wühle" desto mehr Fehler kommen ans Tageslicht. Ich dreh durch.... :((

so viele Probleme auf einmal sind komisch. Gestern hat der Pc noch einwandfrei funktioniert. Ich bin echt am verzweifeln. Google hat auch nicht wirlklich geholfen. Da hier die Besten sind hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Danke.

Pc: Alienware Aurora ALx mit win 7 64 bit...
i7 920, HD 5870, 6 GB DDR3 Ram 1066 MHZ, 2x 1TB HDD, nichts OC, Temps ok.

mfg Tiz
ich bedanke mich für eure Hilfe.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich würde mal ne Runde Memtest vorschlagen, und wenn das nix bringt, kpl. neuinstallieren und aufs beste hoffen. Aber vielleicht hat ja noch wer anderes hier ne bessere Lösungsidee.

moin
und das einzige was du geändert hast ist den Vcore zu senken ?
Hast vll auch den Festplattenmodus (IDE auf AHCI oder AHCI auf IDE ) umgestellt?
sonst mal mit Memtest oder Prime95 Hardware testen.

ok danke. aber ich hab das Problem gelöst. Omg. Ich hatte dass der PC schneller bootet einen Audiodienst nicht gestartet... wenn ich diesen wieder starten lasse funkt es wieder... lool
das sehr seltsame ist dass das auch die Internetverbindung beeinträchtigt... omg. schönes betriebssystem mikrosoft. lool trotzdem danke für deine hilfe ;)))

onboard... ich brauch keine Extrasoundkarte...
Wirklich so etwas komisches ist mir noch nie passiert.. dass das Internet dannach nicht mehr funkt. lool

Wenns Onboard ist, dann ist der Soundtreiber evtl. Teil der Chipsatztreiber - vielleicht war der Dienst, den du gestoppt hattest, mehr als nur ein Audiodienst...

DK

ja wahrscheinlich... xD der hat halt sehr viel gestoppt.. jetzt funkt grad alles einwandfrei... zocke grade Black Ops. Das nächste mal sehe ich besser nach welche Treiber ich deaktiviere. xD
mfg Tiz

Zurück