• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! PC-Eigenbau i5-750 geht nicht :-(

itmaestro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community.
Ich habe ein großes Problem. Heute habe ich mir einen PC zusammengebaut. Hier ist seine Konfiguration:
CPU: Intel i5-750
RAM: 2x2 GByte A-Data Value PC3-10666 CL9
Mainboard ASUS P7P55D P55
Netzteil: 600 W OCZ ModXStream Pro
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Grafik: XFX Radeion HD 5770 1 GB DDR5, HDMI, PCI-E 2.0
HDD: Seagate Barracuda 7200, 500 GB

Nachdem ich fertig mit dem Schrauben war, wollte ich den PC anmachen. Alle Lüfter gingen an (CPU, Grafikkarte, Gehäuse). Der Bildschirm blieb aber schwarz. Da Mainboard LEDs für bestimmte Boot-Fehler hat, habe ich da genauer hingeschaut: der CPU-LED leuchtet immer rot :-(
Ich habe zuerst gedacht, dass ich den Kühlkörper falsch eingesetzt habe. Habe dafür ihn abgemacht und dann wieder drauf gesetzt. Es hat leider nicht geholfen.
Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte? Könnte sein, dass CPU defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Genau das habe ich vergessen. Aber jetzt habe ich folgendes Problem:
ich habe 4-Pin angeschlossen (Auf dem Mainboard sind komischerweise die anderen 4-Pins mit einer Kappe abgedeckt.)
Der Rechner geht an und in 10 Sekunden wieder aus....

Ein kleines Update:
Nun 8 Pin angeschlossen. Der Rechner blieb ein bisschen länger an. Und dann ist er wieder aus...
Ich habe interessenhalber in BIOS nachgeschaut, wie heißt der Prozessor ist: 85 Grad Celsius...
Es kann sein, dass ich beim Aufsetzten und Runternehmen des Kühlkörpers wohl die Kühlpasta auftragen sollte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem Board auch, abmachen und das andere Kabel mit 8-PIN Anschluß drauf. ;)
 
:huh::huh: Nie ohne WLP :huh::huh:

Oder wann denkst du wird die nötig :lol:

Muss mit 4 Pin auch gehen acht ist sinnvoll wenn du kannst.

Wie du siehst dauert es nicht lange bis die CPU bei 100°C abschaltet, al zu oft würde ich das nicht machen. :ugly:
 
Küchentuch -> erst trocken -> dann bisschen Feuerzeugbenzin auf eine Stelle vom Küchentuch machen und säubern (wirst schon den Unterschied merken/sehen) ;)
 
Du kannst Sie auch mit einem trockenen Tuch wegrubbeln, besser ist aber die Reinigung mit Alkohol. Sieh dir mal ein paar Tagebücher an, da sind auch Bilder wie die Sache aussehen soll
 
rausnehmen und auf ein trockenes fusselfreies tuch legen. Wichtig ist fusselfrei. Am besten frisch gewaschene Geschirrtüche
 
Zurück