• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! PC bootet nicht mehr

El-Hanfo

Freizeitschrauber(in)
Der Computer von meinem Kumpel startet überhaupt nicht mehr!
Man kommt nicht einmal ins BIOS!
Er zeigt zwar normal das BIOS-Post an macht danach aber nichts mehr.
Er piept nicht einmal mehr:wall:
Als erstes haben wir ein BIOS-Reset durchgeführt, was aber leider nichts gebracht hat.
Die Hardware seines Computers:

CPU: AMD Sempron 2400+
RAM: 1GB DDR1
Mainboard: Asrock K7S41GX
Graka: Sapphire Radeon X1650 Pro

Im Anhang ist ein wortwörtlich genommener Screenshot.
Wir sind echt ratlos und wissen nicht mehr weiter!
Wir wären sehr dankbar über schnelle Hilfe.

Mfg El-Hanfo

Ja, abgeklemmt und anderen IDE Stecker ausprobiert. Hat leider beides nicht funktioniert.
Eine andere Festplatte haben wir auch gerade nicht zur Verfügung :(

Mfg El-Hanfo

Könnte dann an der Festplatte liegen.
Richtig gejumpert ist sie aber, oder?
Schon mal ein anderes Kabel genommen?
Schau dir die Festplatte genau an, kein Pin umgeknickt oder abgebrochen?

Kurz bevor nichts mehr ging haben wir einen normalen Neustart gemacht ohne irgendeinen fehlerhaften Hintergrund. Doch als er hochfahren sollte ist nicht passiert.
Davor lief der Computer wie geschmiert(haben CS:S gespielt)
Dass die HDD beschädigt (pin verbogen etc.) ist, glaub ich eher nicht, da es keine äußeren Einwirkungen gab bevor es passiert ist. Das mit dem anderen IDE-Kabel kann ich mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass es dann funktioniert:(

Mfg El-Hanfo

EDIT: Merkwürdigerweise hat also scheinbar sein IDE-Kabel spontan den Geist aufgegeben. Er funktioniert wieder. Danke für die Hilfe:daumen: !

Zuletzt bearbeitet:
Kurz bevor nichts mehr ging haben wir einen normalen Neustart gemacht ohne irgendeinen fehlerhaften Hintergrund. Doch als er hochfahren sollte ist nicht passiert.

Solche Fehler kenne ich nur sehr gut. ;)

Davor lief der Computer wie geschmiert(haben CS:S gespielt)
Dass die HDD beschädigt (pin verbogen etc.) ist, glaub ich eher nicht, da es keine äußeren Einwirkungen gab bevor es passiert ist. Das mit dem anderen IDE-Kabel kann ich mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass es dann funktioniert:(

Die HDD kann schon immer eine Beschädigung am Pin haben, nur eben jetzt bricht er ab oder hat Wackelkontakt. Die Vibrationen sorgen dafür.

EDIT: Merkwürdigerweise hat also scheinbar sein IDE-Kabel spontan den Geist aufgegeben. Er funktioniert wieder. Danke für die Hilfe:daumen: !

Tja, so sind sie halt die Kabel. Laufen immer, man kümmert sich nicht um sie.
Aber als Fehlerquelle darf man sie nicht ausschließen. Ist immer einfacher, erst das Kabel zu tauschen als die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen. :D
Freut mich für dich, dass es wieder läuft. :daumen:

Zurück