• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe! Onlinespielen und Lags unter Win Vista

reidN

Schraubenverwechsler(in)
hab eine wichtige frage.......bin kurz vor dem verzweifeln...

So nun meine frage:

ich zocke (vorallem Counterstrike 1.6 und source) online.

bis vor einiger zeit hatte ich win xp.
dabei ging ich in die dienste und deaktivierte den dienst "konfigurationsfreie dahtlose netzwerkverbindung"....

warum ich das gemacht habe - mein wlan sucht alle 30 oder 60 sec nach neuen verfügbaren netzwerken, das heißt es laggt kurz im onlinegaming.

was mach ich jetzt unter vista???

da laggt es alle 60 sec für 1-2 sec weil mein wlan nach neuen netzwerken sucht, ich möchte einfach den windows dienst deaktivieren dass es nicht mehr sucht nach neuen netzwerken sobald ich in meinem drin bin.

danke für die hilfe

reidn
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe!!

Seit Windows ME ist dieser Tip immer wieder hilfreich (WinFAQ), bei Vista würde ich es mal als Registry-Eintrag versuchen:

"Windows durchsucht mit der Netcrawling-Funktion in zyklischen Abständen das Netzwerk nach neu erscheinenden Ressourcen. Dieses Feature belastet aber den Rechner während der Suche in größeren Netzwerken.

Sie können die Suche nach Netzlaufwerken und Druckern im Windows Explorer über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" abschalten, wenn Sie den Haken für diese Option entfernen.

Das Netcrawling lässt sich auch über die Registry deaktivieren:

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

erstellt man einen neuen Eintrag mit dem Namen "NoNetcrawling" als Datentyp REG_DWORD und setzt den Wert auf 1. (0 aktiviert das Netcrawling wieder)."
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
reidN

reidN

Schraubenverwechsler(in)
AW: Hilfe!!

ich habe alles gemacht wie sie es gesagt haben....die datei in der reg. erstellt den wert auf 1 ....aber es laggt immer noch heißt er sucht immer noch nach neuen netzwerken?

noch eine andere möglichkeit???

in den ordneroptionen gibt es bei mir keine derartige funktion wie nicht nach netzwerken suchen oder ähnlich.

danke im vorraus werd echt bald verrückt...

gruß reidn
 

ShadowAlien

PC-Selbstbauer(in)
Hm ... ich hab bei nem Notebook das gleiche Problem... Da ist aber Win XP drauf und der beagte Dienst auch schon deaktiviert... kp was das is ...
 
Oben Unten