Hilfe!!Notebook löscht sich nach jedem neustart

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hilfe!!Notebook löscht sich nach jedem neustart

Hallo ich habe folgendes Problem bei dem Notebook was ich gerade in Reparatur habe,....
wenn Windows feritg installiert hat mit code eingabe (Vista Professional) dann ist erstmal alles in ordnung,..fahre ich den laptop runter und wieder hoch,....
sagt er mir die echtheit wurde noch nicht geprüft und wieder code eingeben und updates ziehen...ich verstehe das nicht,...
laut HD tune ist die Festplatte in ordnung
es ist ein Toshiba satellite L350 eigentlich mit Windows 7 jedoch hat der jenige vergessen sich datenträger zu brennen,..das Notebook ging am anfang garnicth an,deswegen das Windows Vista Professional

AW: Hilfe!!Notebook löscht sich nach jedem neustart

Es gibt Programme die speichern alle Veränderungen im System in einer Cache-Datei, welche beim Neustart wieder gelöscht werden. Wird eigentlich in z.B. Internetcafe´s eingesetzt um Rechner vor Veränderungen zu schützen, andere Möglichkeit ein Recovery Tool ist eingeschaltet und spielt immer wieder ein Backup-Image zurück sobald das Laptop einen Kaltstart macht.

Die Windows 7 Images kriegt man frei im Internet zu laden. Produkt-Key wird ja unten auf dem Laptop stehen. Runterladen, Brennen und Installieren

Aber nur wenn man ein MSDAA-Abbonnent (über Uni/Schule) nutzen kann, alles andere wäre illegal! :schief:

Ist ja komisch, weil kein Kopierschutz vorhanden ist und MS die Möglichkeit zum testen geschaffen hat. Die Vervielfältigung des Datenträgers von Vista, Server 2008 (R2) und 7 ist meiner Meinung nach nicht illegal, solange man diese nicht manipuliert (Crack) oder einen Product Key mit weitergibt.

Deswegen schreiben auch die Hoster der Links von den Images, das weiterhin ein Product Key benötigt wird und das Image nicht manipuliert sein darf!

Laut EULA von Windows ist eine Veröffentlichung der Software, mit dem Zweck das andere sie kopieren, bereits verboten! :D

Was hat denn die Kopierschutzlosigkeit einer Software mit der verbotenen Weitergabe zu tun? :what:
Selbst die Betaversion von Windows 7 durfte nicht mal PCGH auf der Homepage veröffentlichen, weil sie keine Berechtigung hatten. Du selbst darfst dir eine Kopie von Windows anfertigen, aber nur als "Sicherungskopie". ;)

Ja, am besten so machen!
Wird schon nix passieren wenn du einen gültigen Key besitzt!

Hey,mein Laptop löscht immer das windows nach jeden neustart
egal was ich drauf mache,win7,vista oder xp es is egal welches
an was könnte das liegen?
an einem wurm oder backup-tool?

Danke im vorraus

ein wurm wäre danach normal auch weg.. würde mal sagen das irgendwas mit der festplatte nicht stimmt

Ja, am besten so machen!
Wird schon nix passieren wenn du einen gültigen Key besitzt!
genau...hab das auch gemacht da ich ja für mein Lap keine CD mehr dazu bekommen habe und die Festplatte mit Recovery gecrasht ist!
IMG kannste ziehen..lassen sich aber schwer brennen..hab das nicht gebacken bekommen...per USB gehts einfach und weit schneller: So installiert man Windows 7 vom USB-Stick - Software - Videos - ZDNet.de (selbe Methode funzt bei Vista)

PS: und es gibt ja auch die Möglichkeit sich ne Win Trial Version zu installieren und mit dem eigenen Key freischalten....oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück