Hilfe neuer Rechner läut nicht an

MrMethyl

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe neuer Rechner läut nicht an

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut ;
Board MSI 990FXA-GD65
Phenom 2 X6 1090T Black Ed. , Alpenföhn-Kühler
Netzteil Lepa B750
Graka.: Asus 6970 Direct CUII
Speicher entweder Mushkin Blackline 2x4GB (12800) oder amd performance edition 4x2 gb (1600)
2 Festplatten und 2Dvd
Rechner zeigt nach dem Einschalten außer einer roten Kontrolleuchte au der Graka keine Reaktion. Büroklammertrick auf Netzteil funktioniert.
Habe mir nach gutem Ratschlag noch ein 2. gleiches Board von MSI gekauft mit gleichen Ergebnissen.Kein Lüfter, kein Pienen, brummen oder sonstiges von seiten des Rechners ( wäre ja fast schon für eine Qualmwolke dankbar )
Nach einigen Tagen Bastelarbeit und Forenlesen jetzt dieser Hilferuf !

AW: Hilfe neuer Rechner läut nicht an

Liegt wahrscheinlich am Netzteil.
Hast du ein Ersatz Netzteil um dies überprüfen zu können ?
Muss ja kein gutes sein, soll ja nur starten damit können.

Hast du die Anschlüsse des Frontpanels korrekt angeschlossen? Ist die CPU mit Strom versorgt?

Die Konfig ist nicht von uns oder? :D
Keiner hier hätte dich ein Lepa NT kaufen lassen. :ugly:

Die Konfig ist nicht von uns oder? :D
Keiner hier hätte dich ein Lepa NT kaufen lassen. :ugly:
Bestimmt nicht ;)

Speicher entweder Mushkin Blackline 2x4GB (12800) oder amd performance edition 4x2 gb (1600)
Na was den nu ?
Wenn vier Riegel drinnen sind, versuche mal zwei davon zu entfernen, nur die zwei drinnen lasen die für DualChannel da sind.

Meistens ist die Sache einfach, bist du dir sicher das wirklich alle Kabel richtig und fest eingesteckt sind ?

Hallo Danke für die schnelle Antwort
das Netztei habe ich als Ersatz gekauft ich hatte vorher ein Be quiet dark power eingebaut mit den gleichen Ergebnissen
und irgendwann reicht das Taschengeld auch nicht mehr für das Hobby:D

Hallo ,1 Riegel, 2 oder 4Riegel in unterschiedlichen Bänken nichts fruchtet Kabel auch getauscht soweit möglich wie gesagt bin ratlos:(

Die Konfig ist nicht von euch ; habe mir dieses Netzteil gekauf wei es in der PC Games- Hardware empfohlen wurde:schief:

Vielleicht ist ja nur der Startknopf am Gehäuse kaputt, hast du den PC schon mal Manuell direkt am Mainboard gestartet ?

Zuletzt bearbeitet:

wollte sicher gehen, daß der rechner genug Saft hat:D und den Starterknopf habe ich versuchsweise aus einem alten Gehäuse genommen.

Nein leider nicht :( das einzige Lebenszeichen ist die rote Kontrollampe auf der Graka und auch nur dort

Würde mir in meiner Verzweifelung ja auch noch ein Netzteil zulegen, wenn dieser seltsame Rechner dann endlich laufen würde aber auf blauen Dunst nocheinmal Geld aus geben wollte ich doch nur recht ungern. Mein Bruder lacht sich doch ins Fäustchen bei den vielen Teilen die er wieder absahnt und dieser verdammte Rechner macht mich zu Hulk:(

Bevor du jetzt wieder nur einen einzigen Cent ausgibst, gehe bitte in das nächstgelegenen Elektronikgeschäft (Computergeschäft um die Ecke ;)) und lasse den PC bzw die Teile überprüfen.
Kostet sicher nur ein paar €uro, dann weißt du wenigstens woran du bist mit den einzelnen Teilen.
Weil die Fehlerliste kann lange sein, angefangen von unsachgemäßer Installation/Handhabung der Hardware bis zu einem oder mehreren Defekt(en).

Danke dann werde ich mich mal umhören denn hier in der Kleinstadt ist wirklich tote Hose. Wünsche euch noch einen schöner Abend - und Danke für die Hilfe:)

Zurück