Hilfe! Neue CPU - Tastatur und Maus nicht mehr erkannt, nichts geht mehr.

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Hi, bei mir geht grad garnichts mehr.

Hab grad nen Phenom X6 draufgeschraubt, ist offiziell vom Board unterstützt und das neuste Bios ist auch drauf.

Leider geht seitdem meine Tastatur nicht mehr, die Maus auch nicht - generell scheinen alle USB Geräute nicht zu funktionieren.

Beim booten macht die CPU Geräusche! Wie eine Festplatte. Alle Lüfter sind aus die Festplatte ist es auch nicht.

Ich brauch Hilfe. Bios Reset durchgeführt. Werde später die alte CPU nochmal einbauen, heute schaff ich das aber nichtmehr, bin Nachtschichtler.

Jemand ne Idee?

Die CPU wird keine Geräusche machen, das wäre physikalisch unmöglich. Ich tipppe auch das MB, genauer auf eine Spule die in der Nähe der CPU sitzt :schief:

Die Antwort hab ich erwartet, mir ist das auch bewusst jedoch war es so am besten zu erklären.

Klingt wirklich strange.

Hilft mir aber nicht weiter, Board defekt?

Nein nur das.

Kenne auch niemanden der ein Am2+/am3 Board hat.

Den Macho ab und wieder dran zu bauen ist so ekelig mit diesem kleinem Schraubenzieher. Aber brauch Gewissheit, werde wohl doch nochmal eben wechseln...

Fertig.. kein Videosignal mit alter CPU, weder über Board noch über Graka. Morgen gehts weiter.. brauche Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Dann tippe ich auf ein defektes Board, da die andern Komponeneten funktionstüchtig sind. Du kannst es ja mal zu dem nächsten PC Händler bringen, der kann es wahrscheinlich genauer sagen und auch prüfen, ob das Board hin ist, ich gehe aber stark davon aus.

Darauf verzichte ich denke ich, ich schau das ich ein Board bekomme und dann mal weitersehen. Danke dir. Sollte wem noch was einfallen so posaunt es heraus

Welche CPU ist es denn genau? Wie hattest du das Reset gemacht,auf die klassische Art mit der Batterie? Falls ja könnte die Zeit nicht gereicht haben, ich empfehle daher immer nach der Entnahme der Batterie den Powerknopf mehrfach zu betätigen damit die Elkos auch entladen werden. Ja der Macho und der Schraubendreher, die hätten wirklich am besten ein passendes Modell mit dabei gepackt:lol:

hast dich vorm zusammenbau auch "entladen" ?? oder einfach mit bloßen/schweisigen händen an die arbeit??

--vieleicht mit dem schraubenzieher abgerutscht??

möglich wäre noch das die MB abstandhalter kontakt haben-hatte ich auch schonmal.

mfg

Hallo, ich habe das Problem soeben gelöst, ein jumper ist verschwunden, ausgerechnet der, der die Spannung der usb und ps2 ports regelt. Hab dann den für den cmos reset da hingesteckt und läuft. Die spule ist trotzdem sehr laut, klingt wirklich ungesund. Darf ich das so verwenden, oder muss ich Angst vor einem defekt haben, der mehr als nur das Board mitnimmt? Brauch ja Nu eh ein neues. Danke für die lösungsvorschlage an alle!

Hallo, ich habe das Problem soeben gelöst, ein jumper ist verschwunden, ausgerechnet der, der die Spannung der usb und ps2 ports regelt. Hab dann den für den cmos reset da hingesteckt und läuft. Die spule ist trotzdem sehr laut, klingt wirklich ungesund. Darf ich das so verwenden, oder muss ich Angst vor einem defekt haben, der mehr als nur das Board mitnimmt? Brauch ja Nu eh ein neues. Danke für die lösungsvorschlage an alle!

Njo, sofern du noch Garantie hast, und diese Gereusche vorher nochnet da waren, würde ich das mal an deinen händler schicken und mal nach nem checkup fragen. müssen ja deinem Anliegen nachgehen.

Hab ich nichtmehr, das Board ist schon etwas betagter.
Bisher alles stabil, auch beim zocken/Prime95 - nur das Geräusch geht halt mehr als nur auf den Sack.

Wenn ich meine Superlux aufhab hör ich es zwar nicht, klingt denoch ungesund und wird getauscht.
Sollte jemand trotzdem ne Lösung haben freu ich mich. Ich dreh bald durch:ugly:

Zurück