Hilfe, nach RAM Einstellung kommt kein Bild mehr

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo leute,

heut hab ich (so wie im video auf der PCGH X) mein Ram optimal eingestellt und jetzt kommt nix als ein schwarzer bildschirm :(
Bei den LEDs auf dem Motherboard kann man nachgucken was los ist und im handbuch steht (bin nicht gut im englisch)

Memory Detection Test testing onboard memory size. the D-LED will hang if the memory module is demaged or not installed.

Ich checks nicht ganz weil wieso sollte es jetzt am A**** sein :huh:
Und ich hab kein bock mir ein neuen Ram zu holen weil ich bald aufrüsten will.
Kann aber nicht so lange warten ----> schule.

Hier das hab ich verändert :

Advance DRAM Configuration : 4-4-4-12 (Standart 5-5-5-15)
FSB/DRAM Ratio : 1:1.50 (800 mhz) (Standart Manual)
DRAM Voltage : 2.10 (Standart ??? )

Hier noch mein system :

MSI P45 Platinum
4096 mb Corsair DDR-2 800 ram (4x1024mb)
C2D E8400 2x3.00 GHz
HD3870 X2

Davor lief alles wie geschmiert aber jetzt nicht mehr :(:(:(
Bitte um schnelle antwort !!!

LG LOGIC:daumen:

AW: Problem!!!!!!!!!!!! Nach ram einstellun kommt kein bild mehr !!!!!

Kommst du nicht mal ins Bios!?

Versuch doch mal nen Bios reset!
Batterie für ne Minute raus und dann wieder einsetzen.

werd ich gleich mal machen ! danke

Hallo,

probier doch einfach mal ein BIOS Reset durchzuführen(gehe am besten nach Handbuch vor)!

MfG.

Edit: war ich mal wieder zu langsam!

Mein Handbuch ist komplett auf englisch -.-

so hab ich gemacht als erstes hab ich die Baterie entfernt aber es tat sich nichts. Dann hab ich das handbuch genommen wo drin steht das ich den PC 3 mal rebooten soll aber immer 10 sekunden warten soll und bei dem 4. mal wird der fehler analysiert und wieder hergestellt aber es ist nix passiert ich komm nicht einmal ins BIOS was soll ich den machen ????

Ich sehe schon gerade bei den Eigenschaften das am Board ein "Clear CMOS button" drann ist!
1. Also auf jeden Fall den Rechner vom Stromnetz trennen(Netzteilschalter auf 0 und Stecker ziehen)!
2. dann denn Taster auf der Rückseite drücken!

oder per Jumper:

1. wie oben!
2. Jumper setzen wie auf Bild 4 (nicht vergessen den Jumper wieder zurück zu setzen)!

Ich hoffe du hast den Rechner vor dem Bios-Reset auch vom Stromnetz getrennt gehabt!
(deswegen auch mein Hinweis: nach Handbuch vor zu gehen)

Zuletzt bearbeitet:
hatte die gleicehn zicken mit meinem board..
nur da hat der dual channel mode gesponnen
probier ma nur einen riegel alle mal durch wenns dann bei einem nit geht is der gehimmelt
also n bisschen mit kombinationen ausprobieren nach dem motto
der da hin-der dann hier-für den hier is au noch platz-....

Hb alles ausprobiert erst alles was Blechdesigner geschrieben hat und dann das was du geschrieben hast. Es geht einfach nicht mehr. Ich hab alle ram teile in mein zweit pc eingebaut und alle getestet alle liefen wunderbar somit versteh ich das problem nicht .

Edit: ich hab sogar einen anderen ram eingebaut und da hat mein rechner nur 3 mal gelangweilt gehupt :( da mußt ich zwar lachen aber ist trozdem blöd.

alles läuft ganz normal blos läuft alles mit maximaler dreh geschwindigkeit und es ist viel lauter als sonts. Und alle LEDs leuchten Blau also ist alles gut. Und es gibt ja unten rechts ein LED feld mit 8 LEDs wo man im hand buch nach gucken kann und da leuchten auf der linken seite die oberen Rot die nummer 3 garnicht und die nummer 4 rot. auf der rechten seite leuchtet nur nummer 3 (von oben nach unten)

Er piept nur 3 mal wenn ich den ram austausche also nicht mit dem richtigen ram.

Zurück