Hilfe MS Sidewinder X4 gaming Tastatur

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen. Ich habe einen Bekannten, der oben genannte Tastatur nutzt. Ich selbst kenne sie nicht.
Nun sagt er mir, dass die ESC-Taste nach ca. 2 Min. wiederholend aktiviert wird. Ich gehe davon aus, dass er versehentlich ein Makro aufgenommen hat. Wie kann das rückgängig, abgeschaltet bzw. gelöscht werden? Ich muss ihn leider fernmündlich beraten.
Danke für Eure Hilfe.

Gruss fuzba

Wenn er wirklich ein Makro zugewiesen hat, sollte es im Treiber (MS- Maus und Tasta- Center) wieder deaktivierbar sein.
Wenn im Treiber nichts zufinden ist, Treiber deinstallieren, neustarten und wieder installieren.

mfg PC-Bastler_2011

Es scheint kein Makro zu sein. er hat das problem, dass er in meincraft immer wieder ins menü kommt, als würde er esc drücken. dies tut er aber nicht

Achso, falsch verstanden. Dann ist es wohl eher so das unter der esc-taste dreck befindet oder das die taste "eingerastet" ist. In dem Fall auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen.

Wenn neu ist dreck auszuschließen. Aber bei schlechter Verarbeitung kann es passieren das die Taste sich beim drücken verkeilt und dadurch unkontrolliert Eingaben tätigt.
Ist die Taste nicht eingerastet, wirds wohl irgend ein Teil der Tasta sein, in dem Fall RMA.

Bei einem Defekt sollte die Taste garnicht mehr funktionieren.

ich danke dir für deine bemühungen. wir konnten jetzt einen hardwaredefekt ausschließen. bei einer anderen tasta trat das gleich problem auf. ist also ein softwarefehler.

nochmals danke für deine hilfe. immer wieder toll hier :-)

Naja, definiere Hardwaredefekt. Bei Tastendefekt sollte die Taste nicht mehr funktionieren. Ist dagegen das Pad (das die Eingaben registriert) oder die Elektronik kaputt/verschoben/etc, ist es doch ein HW-defekt.
Ich sehe 2 Möglichkeiten.

1. an einen anderen PC testen
oder
2. aufschrauben

mal ne andere Frage: passieren diese Geistereingaben wenn dein Bekannter eine benachbarte Taste drückt?

Zurück