Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin ich bräuchte mal Hilfe bei dem Tiptoi Stift der verhält sich an mein Rechner ziemlich verrückt und ich kann mir kein Reim darauf bilden warum dies so ist bzw. den Fehler finden.
Ich hatte bisher 3 verschiedene Tiptoi Stifte der 4. Gen hier. Diese sollten wenn sie in den USB-Port vom 'PC eingesteckt werden als USB Laufwerk erkannt werden.
2 von den 3 werden gar nicht erkannt und einer verliert im Sekundentakt die Verbindung und stellt sie wieder her.
Was ich bisher probiert habe:
Alle 3 stifte wurden jeweils mit dem Original Kabel und 2 weiteren getestet und das Problem liegt an allen USB Ports des PC´s vor.
Stecke ich ein Anker USB-Hub dazwischen was keine externe Stromversorgung hat funktionieren alle 3 Stifte problemlos.
PC siehe Signatur
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Version 22H2
Installiert am 19.02.2025
Betriebssystembuild 19045.5737
Windows Feature Experience Pack 1000.19061.1000.0
Ich hatte bisher 3 verschiedene Tiptoi Stifte der 4. Gen hier. Diese sollten wenn sie in den USB-Port vom 'PC eingesteckt werden als USB Laufwerk erkannt werden.
2 von den 3 werden gar nicht erkannt und einer verliert im Sekundentakt die Verbindung und stellt sie wieder her.
Was ich bisher probiert habe:
Alle 3 stifte wurden jeweils mit dem Original Kabel und 2 weiteren getestet und das Problem liegt an allen USB Ports des PC´s vor.
Stecke ich ein Anker USB-Hub dazwischen was keine externe Stromversorgung hat funktionieren alle 3 Stifte problemlos.
PC siehe Signatur
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Version 22H2
Installiert am 19.02.2025
Betriebssystembuild 19045.5737
Windows Feature Experience Pack 1000.19061.1000.0