• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe mit Kabelsleeves

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir ein paar Kabelsleeves von Ac ryan gekauf und wollte die übers Kabel ziehen, diese Kabel hüllen zerfeldern total...

Wer hat erfahrung damit wie gehts und nehmt ihr Klebe band für die sleevs?

Danke
 

AlexanderPCT

Komplett-PC-Käufer(in)
die dinger sind meist recht eklig, weil, wie du schon sagtest, die dinger meist ausfranzen

kleiner tipp: geh ma in den baumarkt, da gibts schurmpfschlauch, meist auch in ganz hübschen mustern, der hält super und ist auch deutlich praktischer
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das Arbeiten mit Kabelsleeves ist echt haarig. Das Ausfransen ist kaum zu vermeiden.

Ich lasse sie immer 2cm länger als benötigt, ziehe Kabel durch, setze Schrumpfschlauch auf und cutte dann die 2cm Fransen weg. Zuletzt nur noch den Schrumpfschlauch erwärmen - fertig. Schrumpfschlauch alleine finde ich nicht sehr praktisch, da er doch recht unflexibel ist, und bei Rundungen schnell abknickt. Das Knicken ist vielleicht nicht schlimm, sieht aber hässlich aus.
 

AlexanderPCT

Komplett-PC-Käufer(in)
naja, die ausm baumarkt knicken nicht so schnell, die sind eigentlich für andere kabel ;)
 

Anhänge

  • 42174.jpg
    42174.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 20.802

S1lencer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich habe meine sleeves mir einem lötkolben abgetrennt, hört sich auf den ersten moment blöd an aber wenn die enden verschweist sin da das ja kunstoff ist geht das hervoragend und die dingr gehen nie wieder auseinander
 
Oben Unten