Hilfe mit 5850

M

M2tha0

Guest
Schönen Abend,

ich habe da ein Problem, ich habe eine HD 5850 von Sapphire.

Nun habe ich 2 TFT`s angeschlossen und habe mir ein HDMI kabel für den TV gekauft da die Karte ja einen ausgang hat. Soweit so gut =)

Nun möchte ich den 1. als Hauptbildschirm haben den 2. als erweiterten und den den TV als Clon vom 1.

Dazu brauch ich ja so einen Adapter Accell Displayport naar DVI-D Dual Link actieve adapter 25cm [B087B-002B] - €129.95 : Kabeltje.com, de toonaangevende kabel leverancier

Ist dies eine Lösung? Den im Moment kann ich ja nur 2 laufen lassen sobald ich clonen will muss ich den 2. Bildschirm abschalten

Danke für die Hilfe

MFG

Du willst also im Grunde nur den 1. Ausgang "verdoppeln" ? Das müßte gehen, wenn Die Auflösung usw. zum TV-Gerät passt.

Aber Ich denke nicht, dass ein passender Adapter so teuer sein muss ^^ Theoretisch müßte so was in der ARt doch reichen: Monitoradapter 24+1 DVI-D > 2x DVI-D: Amazon.de: Elektronik

Oder für HDMI: HDMI Kabel Splitter Verteiler Y-Adapter 1080p FullHD: Amazon.de: Elektronik kostet dann um die 30€, aber da hast Du auch Usermeinungen, wo Du mal schauen kannst, ob das DEINEN Fall auch halbwesg abdeckt. Da brächtest Du dann lediglich einen Adapter DVI auf HDMI, wenn Deine Karte kein HDMI hat. Der TV hat ja sicher HDMI, oder?

Ja genau ganz einfach eig. wäre halt schön gewesen den hdmi anschluss an der graka zu nutzen und so das clon bild herzuzaubern

würde dieser auch gehen?

https://www.camboard.de/shop/adapter-dvi25-stecker-zu-dvi25-hdmi-buchse-p-1099.html

hab halt gedacht das ich den displayport anschluss brauch wegen eyefinity usw.

kann ja nicht so schwer sein 2 bildschirme und 1 tv laufen zu lassen aber wenn ich die 2 dvi belegt habe und das hdmi angeschlossen habe und das 1. bild clonen will muss ich den sekundären bildschirm deaktivieren was ich ja nicht will..

danke für die hilfe

Zurück