Hilfe- Microruckler in MINECRAFT!!

Nikkko

Kabelverknoter(in)
erst mal n paar Infos zu meinem System:
-2080s
-3700x
-msi meg x570 unify
-750w seasonic Focus px
-1tb crucial Ballistix Sports nvme
-scythe fuma 2
-16gb crucial Ballistix Sports ddr4 3200 (xmp on)



Ich habe seit nem Monat einen neuen pc und vor kurzem habe ich mit meinen freunden mal ein bisschen minecraft auf nem Server gespielt. Das game läuft mit opftifine (meißstens ohne shader) und mir ist aufgefallen dass ich so alle 20 Sekunden einen microruckler habe. Das nervt extrem und ich kann mir nicht vorstellen an was es liegt. Zuerst habe ich etwas an meiner Graka vermutet. die sollte jedoch eh ausgetauscht werden da sie ein fieses spulenfiepen hatte und der Händler mir eine Rücksendung gewährte.

Gestern kam dann die neue karte und das Problem war immer noch vorhanden.
also kann es entweder an der cpu oder dem ram liegen. Laut memtest (3 stunden durchlaufzeit) scheint der Arbeitsspeicher in Ordnung zu sein und als ich meine cpu mit cinebench r15 getestet habe, erreichte ich im single, sowie im multicore die erwarteten Ergebnisse.

In fortnite habe ich übrigstens im kreativmodus ein ähnliches Problem: Nach einiger zeit fängt es immer mal wieder an fies zu laggen obwohl die fps meißt hoch sind (ein runterstellen der Settings hilft da auch nicht) In solo oder Team Matches zb, habe ich das Problem nicht...

andere spiele wie farcry5, Battlefield5, the cycle oder wwz laufen auf den höchsten Einstellungen ohne Probleme.
Meine Temperaturen sind gut, der Arbeitsspeicher nur mäßig ausgelastet und auch cpu wie gpu takten nie runter.



Hat irgentjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? (Nicht mal mit meinem toaster Laptop hatte ich dieses Problem in minecraft)

Hier noch ein test meines PCs mit userbenchmark:
MSI MEG X570 UNIFY (MS-7C35) Performance Results - UserBenchmark
 
Wie sind denn die Einstellungen in windowsenergieeinstellung?

Da mal auf Höchstleistung stellen.

Im Nvidia Treiber kannst du auch Höchstleistung einstellen.

Sind zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
energieeinstellungen sind auf beste Leistung. dasselbe auch bei den treibern der Graka. sie ist auch mit zwei kabeln verbunden
 
Zurück