Hilfe meine USB-Maus geht nichtmehr

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe gestern eine neue Maus bekommen. Ich habe diese direkt eingesteckt und sie funktionierte wunderbar. Es handelt sich um eine Gigabyte M6900. Ich habe nach einer Weile die Software von der Gigabyte-Seite Installiert, damit der DPI-Switch auch funktioniert, was er tat. Als ich den PC dann allerdings das nächste mal einschlatet(heute) ging die Maus nichtmehr. Ich hab schon alles versucht( alle anderen verfügbaren USB-Anschlüsse am PC,Registry gereinigt,...),die Maus wird erkannt und Windows 7 installiert automatisch einen Treiber für HID-Konformes Benutzersteuergerät, aber die Maus funktioniert nicht.
 
kabel ausstecken,pc starten..maus einstecken,wenn vorhanden,reset-button unter der maus drücken...
oder die ist defekt,beim händler wegen kulanz nachfragen,wenn das problem weiter besteht...
 
Es scheint, dass die Maus defekt ist, da Windows ja die Treiber ordnungsgemäß installiert hat. Das Austauschen wird hier das Einfachte sein.
 
Wichtige information für nutzer der gigabyte m6900

Hi Leute.
Ich habe gerade auf der Suche nach eine Lösung diesen Thread hier gefunden und weiß nicht ob es eine andere Lösung gibt.

Ich habe 1:1 das gleiche Problem nur mit einer etwas anderen Vorgeschichte.

Ich kaufte mir diese Maus und sie lief wunderbar. War sehr zufrieden damit. Bis auf einmal nach 2 Tagen mein PC meinte die Maus nicht mehr zu erkennen.

Nun musste ich jedes mal beim Start des PCs die Maus rausziehen, die Treiber aus dem Geräte-Manager löschen und dann die Maus wieder rein stecken.
Diese Prozedur musste ich zwischen 5 und 10x wiederholen.

Nun dachte ich mir, dass es vielleicht auch mit dem Treiber zusammenhängen konnte. Ich habe die Software sowie eine Firmware welche diese Windows 7 Fehler beheben sollte direkt bei Gigabyte heruntergeladen.

Das Programm ließ sich Problemlos installieren. Behob aber keine Fehler. Nun machte ich mich an die Firmware (die aktuellste die bei Gigabyte zu finden war). Bei ca. 50% stoppte das Upgrade und bekam eine Fehlermeldung. Seit dem bekomme ich die Maus nicht mehr zum laufen.

Ich habe die Maus dann auch mal an einem anderen PC angeschlossen. Genau das gleiche Problem.

Es liegt definitiv an der Maus. Das upgraden bzw. der versuch des upgrades hat dann wohl die Maus komplett zerschossen. Ich werde nun nochmal versuchen eine ältere Firmware zu ergattern und versuche weiterhin die Maus irgendwie wieder zum laufen zu bewegen. Jedoch scheint der PC die Maus gar nicht mehr zu erkennen (bekomme weder den Ton das neue Hardware angeschlossen wurde noch tut sich was im Geräte-Manager).

Sollte jemand von euch diese Maus haben und innerhalb der ersten 2 Wochen ein Problem mit der Maus in dieser Art wie hier beschrieben haben so sollte derjenige vom Kauf zurücktreten und sich eine andere Maus kaufen.

Bei mir sind es nun leider mehr wie 2 Wochen und muss die Maus zurückschicken und auf eine neue Gigabyte M6900 warten. Und wenn die das gleiche Problem hat nochmal das selbe spielchen und mit der darauffolgenden Maus kann ich dann vom Kauf zurücktreten da scheinbar ein Modellweites Problem besteht.

Ich hoffe euch mit meinem Post geholfen zu haben.
Sollte evtl. noch jemand eine Lösung wissen dann schreibt es doch bitte hier hin. Denn es ist eine Schöne Maus und nicht nur das Aussehen sondern auch die eigentliche Grundfunktionalität war beeindruckend (zumindest für einen der sonst eine konventionelle optische Maus hatte...).

Bei mir besteht noch das Problem das ich Support-Tickets einer großen Spielefirma beantworte und den Usern versuche bei Problemen zu helfen. Das wird nun ein Akt wenn man nur mit Tastatur arbeiten kann weil die Maus streikt.

MfG
JT

EDIT:
@TE: Ich sehe gerade das bei dir gerade mal 3 Tage verstrichen sind als du den Post machtest. Demnach hast du noch das Rücktrittsrecht und solltest dieses auch in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück