• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe mein Rechner geht nicht

Humboldt

Kabelverknoter(in)
Hallo,

heute habe ich mir

CPU: X4 955 (ohne BE)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL9 von Kingston

gekauft, da mein altes Board den Geist aufgegeben hatte. Ich bin, wie schon in Was brauche ich für ein Motherboard + Prozessor für mein Gehäuse? angegeben, nicht einmal mehr ins Bios gekommen.

Nun habe ich alles eingebaut und angeschlossen. Doch der Rechner gibt keinen Mucks von sich. Kein einziger Lüferter lauft. Was könnte ich falsch (sofern dass geht) angeschlossen haben?

Vom Netzteil geht der 24 Pin-Stecker, sowie ein 4-Pin und ein 8-Pin-Stecker weg. 24-Pin und 8-Pin habe ich angeschlossen. Für den 4-Pin gibt es keine Einsteckmöglichkeit.
Aber im alten Board hatte ich den 4-Pin und nicht den 8-Pin, da dort kein Platz für den 8-Pin war. Jedoch hatte es dort funktioniert. Deshalb glaube ich, dass es nicht daran leigen kann.

den kleinen Stecker Power switch, habe ich angeschlossen. Kann man den auch verkehrt herum anschließen? Ich teste mal.

(Mein Netzteil kann auf keinen Fall kaputt sein.)
Meine Grafikkarte hatte früher immer grün geleuchtet, wenn das Netzteil angeschlossen war. Glaube ich zumindest. oder erst im Betrieb. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Zusammenstellung der Stecker. LED usw. (auch Power Switch)
Morgen, bzw. später gibts noch ein Bild vom gesamten Board.

Der Rechner lauft. Es liegt anscheinend an einem Kabel vom Netzteil. Ich habe es nach einigen Tests weggelassen. Nun lauft versucht der Rechner Windows zu starten. Bisher hängt er aber noch beim Windowsbildschirm. Ich gebe ihm aber noch ein paar Minuten.
Das Kaputte Kabel hat einen kleinen Stecker (genau der Gleiche, wie beim Diskettenlaufwerk). Bisher hatte ich ihn immer auf dem Board angesteckt. Nun jedoch habe ich aber solch einen kleinen Stecker nicht mehr. Naja bis jetzt fließt Strom.^^
Wenn Windows nicht mehr komplett startet, kann ich irgendwie meine Daten retten?
Das Einzige, was ich habe ist ein Notebook. Und die Festplatte kann ich dort nicht anschließen.

Ja, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wir haben ein anderes Netzteil angeschlossen, welches funktioniert hat. Dann haben wir mein altes Netzteil (nur die 2 Stromstecker (24-pin und 8-Pin) angeschlossen und es ist gelaufen.
Daraufhin habe ich alle anderen Stecker für Festplatte, DVD-Laufwerk, usw. einzelnd angeschlossen und festgestellt, dass bei einem Kabel, wenn es angeschlossen ist, der Rechner aus blieb.
Mit den anderen Kabeln habe ich nun improvisiert. An einem Stromstecker sind nun beide Stecker von der Grafikkarte, sowie DVD-Laufwerk und - Brenner. Hoffentlich hält das Netzteil dass aus und liefert gernügend Strom.
Das kaputte Kabel schicke ich ein, um ein Neues zu bekommen.
Mein altes Windows bleibt aber immernoch an einer bestimmten Stelle hängen. Wiederherstellung funktioniert auch nicht.
Deshalb habe ich eine alte Festplatte angeschlossen, WinXP installiert und bin gerade dabei, alle Daten auf einer Externen Festplatte zu überspielen.
Mein Problem ist aber, dass ich die E-mails im alten Outlook-Ordner nicht finde. In welchem Ordner auf der Festplatte könnten sich diese aufhalten?
Sind die E-mails für immer verloren?
Help pls!

hi.
standarmässig heisst der ordner outlook.pst oder schau auch nach archiv.pst, am besten alles sichern was auf .pst endet.
sollte irgendwo hier zu finden sein:
dokumente&einstellungen/deinbenutzername/lokaleeinstellungen/microsoft/office/outlook

schönen gruss

Zurück