• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe, mein PC lässt sich nicht mehr starten

phr00ta

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe, mein PC lässt sich nicht mehr starten

hallo leute.

Ich habe seit eben ein ernstes problem mit meinem rechner. Als ich ihn gestern ausschaltete gab es keine auffälligkeiten. Alles normal. Als ich dann vorhin den power button drückte, startete er ganz normal. Ich ging kurz in die küche und als ich nach 2 min wiederkam bemerkte ich nur noch, dass die lüfter zum stillstand kamen und der pc aus ist. Außerdem fiel mir auf,dass sämtliche status leds in der gleichen frequenz an und aus blinkten.

Am netzteil hab ich gerochen und es riecht nicht verschmort. Alle stecker sind noch fest. Was kann ich tun? Wenn ich den power button drücke, startet der rechner nicht. Auch die lüfter drehen sich nicht. Lediglich die leds flackern rum.

Board: asus rampage 2

was kann ich tun?

AW: Hilfe, mein PC lässt sich nicht mehr starten

Ein paar mehr Angaben zum System würden nicht schaden. ;)

Welche Hardware ist verbaut?
Stecken alle Kabel?
Schon mal ein anderes NT probiert?

sry

neben dem asus rampage 2 habe ich verbaut:

gainward nvidia gtx470
2x gskill pc3 10666 4gbrh cl7
intel i7 920
bequiet straight power 500W

habe keinerlei komponenten bis dato übertaktet

anderes netzteil noch nicht probiert

so gerade anderes, aktes nt angeschlossen und bums waren alle leds wieder konstant normal.

-> netzteil im sack

Hmm von einem Straight Power hätte ich das eig. nicht erwartet....
Habe selber eins, die PCGH-Editition mit 600W.
Da bin ich grad bisschen enttäucht von be quiet, habe immer viel auf diese Netzteile gehalten!

das NT ist jetzt knapp 3 jahre alt. Habe schon mit der hotline telefoniert und habs bereits auf den postweg gebracht.

Das ist bereits mein 3. Bequiet NT was kaputt geht. Ich halte persönlich nich mehr viel von denen

Zurück