Hilfe, mein Monitor ist wählerisch !!!

Antaloor

Kabelverknoter(in)
Hilfe, mein Monitor ist wählerisch !!!

Hallo.
Ich habe ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.
Mein neuer Bildschirm (LG) empfängt kein Signal von meinem neuen Computer, aber an meinem alten Computer schon.
Mein Alter Bildschirm (Samsung) empfängt an beiden Computern ein Signal.

Nach dem einschalten meines neuen Computers bleibt der LG Bildschirm schwarz und geht erst an, wenn ich das Bildschirmkabel am Computer entferne und 1-2 neu anschließe (während er läuft).
An meinem alten Rechner macht er das nicht.
Beide Monitore besitzen ein DVI-Kabel und beide Grafikkarten haben unter anderem ein DVI-Eingang.

Neuer Computer mit neuem Bildschirm
Bildschirm: LG Flatron W2453TQ-PF 24“ 16:9 TFT
Rechner: PC Games Hardware GTX460-PC mit einer Gainward GTX460-PC

Alter Computer mit altem Bildschirm
Bildschirm: Samsung Syncmaster 205BW 20” Wide
Grafikkarte: XpertVisiom PCI-E 8800GT Sonic Overclock 512MB

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch laufen könnte.
Ich kann schließlich den Computer nicht nach Alternate zurückschicken, wenn mein anderer Bildschirm an dem Rechner funktioniert.
Andersrum kann ich auch den Bildschirm nicht zum Fachhandel zurück bringen, wenn der Fehler nicht auch an meinem Alten Computer auftritt.

MfG Ante

AW: Hilfe, mein Monitor ist wählerisch !!!

sagmal ist dein dvikabel vollbelegt? vielliecht fehlen in dem kabel kontakte die die gtx 460 bracuht aber 8800gt nicht!

Meine DVI-Kabel vom alten und vom neuen, gleichen sich wie Zwillinge. Sollten sie unterschiede aufweisen, dann sind sie technischer aber nicht optischer Natur.

hmm ok ausprobiert hast du warscheinlich beide! kannst du bei dem lg die signalquelle fest einstellen, muss ich bei meinem samsug auch machen sonst sucht er sich beim anmachen immer tot bis der pc bei windows ist und ich endlich signalhab

Ja, ich denke jetzt kommen wir der Sache näher. Es scheint so, als würde der LG wirklich alle Signalarten durch gehen, bevor er anspringt.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit entdeckt, irgendetwas fest einzustellen.
Einen Treiber für Windows 7 gibt es nicht. Der Forte Manager, der auf der mitgelieferten CD ist, lässt sich zwar Problemlos installieren, hinterlegt die Einstellungen aber alle grau, ohne die Möglichkeit etwas anzuklicken.

Du hast da eine Einstellmöglichkeit, die mir verwehrt bleibt.
In meinem osd vom tft habe ich nicht die Möglichkeit, die Einstellung "Digital 1920x1080x60Hz" umzustellen.

Aber wenigstens, habe ich durch dich einen Ansatzpunkt, den ich weiter verfolgen kann. Danke.

nein also das hab ich auch nicht,das da steh genau welche auflösung etc!
er ging beim anmachen nur alle eingänge durch und hat lange gebraucht bist er das signal richtig hatte! und ich habe bei mir fest hdmi als signalquelle definiert heist er sucht nicht sondern nimmt das signal von hdmianschluss!

Ok, aber ich kann meinem LG definitiv nicht vorschreiben, welches Signal er nutzen soll.
Wenn ich meinen PC einschalte bleibt der Monitor im StandBy und verweigert seinen Dienst. Ich kann auch, während er im StandBy ist, nicht auf das Menü zugreifen.
Wenn ich das Kabel abziehe, erkennt er das zwar und zeigt mir an, dass ich das Kabel nicht eingestöpselt habe, aber er bleibt auch beim erneuten anschließen schwarz.
Da er mir, an meinem neuen Rechner, nun vollkommen den Dienst verweigert, bringe ich ihn heute zurück zum Händler und hoffe sie finden einen Fehler.

schaltest du erst die monitore und dann den pc oder erst den pc und dannach die monitore an ?
hatte probs bei installierter monitor software und nem hp monitor, wenn dieser bei systemstart noch ausgeschaltet war, wurde dieser nicht mehr erkannt, lösung erst den monitor anschalten und dann 2 sec später den pc ....
vielleicht hilfts ja :D

Zurück