• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HILFE: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

S

Snipa

Guest
HILFE: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

Hallo Schwarmintelligenz,

der Laptop meiner Freundin erkennt keine Datenträger mehr. Das Laufwerk dreht sich zwar, erscheint auch im Arbeitsplatz und er arbeitet auch. Allerdings wird nichts erkannt, das Laufwerk bleibt 'leer'.

Laptop: Dell Latitude E6500
Laufwerk: TSSTcorp DVD +-RW TS-U633F

Habe es bereits mit Spiele-DVDs, normalen DVDs und Audio-CDs probiert, alles kein Erfolg. Treiber neu installieren hat auch nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Snipa
 

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
AW: HILFE: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

Hi,
ist das ein Firmen-Notebook? Wenn ja wurde das wahrscheinlich vom SYS-AD mit GPO unterbunden!

Gruß Niklas
 
TE
S

Snipa

Guest
AW: HILFE: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

@niklas
Nein, ist kein Firmennotebook. Das Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten. An einem Tag ging es noch, am nächsten plötzlich nicht mehr.

@talhuber
Sowas in die Richtung dachte ich mir schon.

Danke euch beiden. Werde die Wartezeit auf einen neuen Rechenknecht wohl mit dem externen Laufwerk überbrücken.
 
Oben Unten