• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe : Konfiguration mit 1600X

Der Corsair RAM läuft meiner Erahung nach auch net auf dem Board. Besser 2666Mhz Dual Ranked.
Für OC besser den 1600 ohne X nehmen.

Also so :

CPU KÜHLER : EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666
Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU : AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
Netzteil :500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Die Variante würde ich gern übertakten , falls es mit den ausgewählten Komponenten möglich ist ?

Ist das Mainboard gut ?

Konfiguriere ich die Variante bei alternate.de kommt :

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht.
In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dir in Sachen Monitor allerdings einen WQHD ans Herz legen, anstelle eines Full HD Monitors, die höhere Auflösung lohnt sich zumindest nach meiner Meinung mehr als 144hz, aber wenn du eine 1060 nimmst, dann wird dir auch der 144hz Monitor nicht wirklich etwas bringen, genauso wie diese CPU zu schwach für 144fps gaming ist, wenn 1060 dann Full HD @60hz.

Ich persönlich würde dir in Sachen Monitor allerdings einen WQHD ans Herz legen, anstelle eines Full HD Monitors, die höhere Auflösung lohnt sich zumindest nach meiner Meinung mehr als 144hz, aber wenn du eine 1060 nimmst, dann wird dir auch der 144hz Monitor nicht wirklich etwas bringen, genauso wie diese CPU zu schwach für 144fps gaming ist, wenn 1060 dann Full HD @60hz.

Versteh ich nicht ganz. WQHD oder Full HD@60hz für die 1060 meinst du ?

Ich kann es echt nicht mehr lesen. Niemand brauch 144 fps um den Vorteil von 144hz Monitoren zu merken. Meiner Meinung nach ist die höhere Hertz Zahl, immer der höheren Auflösung vorzuziehen.

Alleine wenn man im Browser Texte scrollt, oder aufm Desktop Fenster verschiebt merkt man einen deutlichen Unterschied. Und zum Thema 144 fps in Spielen... ich habe es erst neulich wieder bei der neuen COD Beta gemerkt. Ich fand die ganze Kamerabewegung etwas unruhig und nicht so weich wie ich es gewohnt war. Dann merkte ich das in den Einstellungen nur 60hz aktiviert war. Als ich auf 144hz stellte, war alles direkt angenehmer. Und es lief auf meiner 1070 gtx bei wqhd und hohen Einstellungen deutlich unter 144fps.

Zurück