HILFE!!! Klack- Geräusche aus dem PC

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HILFE!!! Klack- Geräusche aus dem PC

Hallo Communtiy ich habe mein Pc hochgefahren - wie immer es gab keine hardware änderung oder overclocking.

Mein pc Klackert nun ich weiß nicht ob es die festplatte ist ich denke aber schon evtl. könnte es auch der bios lautsprecher sein aber ich weiß es nicht.
es hört sich jedenfalls nicht gut an , S.M.A.R.T ist an aber ich bekomme keine infos über meine Hdd.

Was ist dort los ist es die festplatte oder ein Bios Code:huh::huh:

AW: HILFE!!! Klack- Geräusche aus dem PC

Um den Bios lautsprecher auszuschliessen solltest den mal abklemmen! Aber ein Klacken kenn ich nur von Festplatten! Sichere am besten mal deine Daten!

Wie schnell klackert es denn?
Es könnnte auch etwas sein dass sich im Lüfter verfangen hat und ihn so behindert dass er sich nur noch langsam dreht

Versuch die Problemstelle mal zu orten. Ich vermute das Lager eines Lüfters. Nutzt du zufällig ein BeQuiet-Netzteil?

was hat das jetzt mit be quiet Nts zu tun? das kommt aus einem lager eines lüfters, aber niemals aus be quiet NTs, die verwenden da hochweriges zeug. ich hatte das allerdings leider schon mal mit einer festplatte...

Ich nutze selbst ein BeQuiet NT aus der Straight-Power-Serie mit 650 Watt Leistung, das ein lautes, unüberhörbares Klackern verursacht ;) (Das lager des 120mm Lüfters)

klemm doch einfach mal die festplatten ab - immer noch klackern => es is nur einn lüfter-lager, oder was auch gern mal passiert: ein kabel is zu nah an nem lüfter und wird von den rotorblättern getroffen.

Zurück