hilfe kenn mich vorn und hinten nicht aus!

kem2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leutz, wahrscheinlich werden jetzt viele anfangs lachen aber was solls.

Hab heut meinen Rechner bekommen und bin schon seit stunden dran am zusammenbauen, bis jetzt alles gut und recht aber wo bitte schließe ich mein dvd laufwerk an???? Meine Hardware

Rampage 3 extreme und das Dvd Laufwerk ist ein eher elteres Teil und hat nur ein ide Anschluss :wall::wall::wall::wall: Auf dem Mainboard sind aber nur sata anschlüsse....!!!!!

muss ich mir jetzt ein neues laufwerk holen ?????

Wie meinst du das genau, Windows von der Festplatte installieren?
Wenn du einen anderen PC hast, könntest du eine ISO Datei erstellen und mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Downloading Tool auf einen 4GB großen USB speichern.
Und außerdem glaube ich nicht, dass du ein neues Laufwerk brauchst.
Du kannst dir so etwas kaufen: Adapter IDE ATAPI zu S-ATA - Konverter von IDE zu: Amazon.de: Elektronik
Das müsste eigentlich funktionieren und ist eine billigere Variante.

Versuch doch vom USB Stick zu Booten !
Gidf !!!

Edit//
mist zu spät :D ja genau das meint ich mit USB Stick Booten!

Wie meinst du das genau, Windows von der Festplatte installieren?
Wenn du einen anderen PC hast, könntest du eine ISO Datei erstellen und mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Downloading Tool auf einen 4GB großen USB speichern.
Und außerdem glaube ich nicht, dass du ein neues Laufwerk brauchst.
Du kannst dir so etwas kaufen: Adapter IDE ATAPI zu S-ATA - Konverter von IDE zu: Amazon.de: Elektronik
Das müsste eigentlich funktionieren und ist eine billigere Variante.

Super Idee ...ein Re III mit einem i7 und ein ausgebremstes Laufwerk ....zumal ein neues nicht viel teurer wie der Konverter ist :schief:

Ich glaube das prob ist weniger die Kosten dafür als das das er heute keins hat zum installieren ;)

vllt so ...

Windows 7 per USB-Stick auf Netbook installieren - COMPUTER BILD

Was soll denn da ausbremsen?
Um welchen Faktor wird das System denn schneller, wenn ich ein Sata Laufwerk anstelle eines IDE Laufwerks einbaue? :D

Keine ahnung das sys wird sicherlich nicht schneller ...aber irgentwas müssen wir ja den Kunden erzählen warum wir deren Laufwerke entsorgen :lol:(das ist nicht ernst gemeint für alle die die den Witz nicht verstehen )

Ich glaube nicht das ich dir den Unterschied zwischen eine IDE und einen sata Laufwerk erklären muss :schief:

Zurück