[HILFE] Iphone 4s hat Kein Netz

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
habe grade mein 4s per Hermes Versand bekommen.
Direkt habe ich es ausgepackt und es gestartet.
Zeitgleich nahm ich die SIM (o2) aus meinem 3g und habe sie mit einem sim-cutter beschnitten.
Nachdem ich das 4s angemacht hatte und die sim eingelegt hatte stand dort kurz o2 nachdem ich die sim entspert hatte und danach war nur noch KEIN NETZ.
PLS Help

also im 3g funktioniert meine o2 noch....
im 4s kommt immer kurz o2 dann baut der empfang ab und ist dann weg.....

Ähm, ich hab jetzt nur ein 4er hier. Hast du es schon mal mit itunes verbunden? Ich glaub mir war aber so,dass das jetzt auch ohne iTunes möglich ist, das Telefon/Netz zu aktivieren oder?
Kann man eventuell in den Einstellungen den Netzstandard ändern? Soll ja jetzt nicht nur GSM sprechen.

Verbinde es mal mit ITunes lass dabei die Sim Karte drin. Es sollte die Meldung kommen "es sind neue Neteinstellungen für ihr Handy verfügbar". Falls dies kommt drück auf Installieren oder so.

hab das iphone angeschlossen aber das netz bricht trotzdem ab.

netzeinstellungen bekomme ich nicht als nachricht

Musst du die sim nicht aktivieren lassen?
Ruf mal bei der Kundenhotline an. Eigentlich liegt da eine Nummer bei die du anrufen musst.

der vertrag besteht schon seit 4 jahren.
das iphone habe ich seit 2 std.
in meinem altem iphone funkioniert die karte.
wenn ich das iphone an itunes anschließe passiert trotzdem nichts mit dem netz

Lösung:

Setzt euer Handy 1x auf Werkswiederherstellungen zurück. Danach klappts auch mit dem Netz =)

Es ist ein Software fehler. Deaktiviert diesen SIM PIN. Danach habt ihr netz. Steht in mehreren Foren usw....

Schaue mal was T-Mobil heute dazu schreibt ;-)
Problem.jpg

Zurück