Hilfe: ich hab mein Passwort von XP vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,

ich bräuchte da eure hilfe!
ich hab paar wichtige daten auf meinem XP die ich brauche!
und komm leider gottes nicht an sie heran!
habt ihr da irgendwie ein programm oder ähnliches was mir hilft mein passwort auszulesen oder so?
ich bin grad unter windows7 dirn!

ein freund hat mir mal erzählt das es so ein programm gibt!
aber er ist verreist und ich kann ihn erst in einem monat wieder erreichen!
die daten brauch ich schon am 3,06,09 also am dienstag!

DANKE für eure HILFE schonmal im vorraus!

Wenn Du nicht in einer Domäne bist, müsstest Du doch trotz vergessenen Passwort über ein zweites Betriebssystem, z. B. dein Windows 7 oder über eine Neuinstallation von Windows XP oder noch einfacher über eine Live-CD an Deine Daten kommen.

Vielleicht hilft auch das hier:
http://adriansauer.com/2008/09/27/windows-xp-administratorenkennwort-zurcksetzen/

Zu den verschiedenen Passwortcrackern, die es im Netz gibt (einfach die Frage von Dir bei google eingeben) kann ich nichts sagen, allerdings kann man sich bei solchen Software-Lösungen auch jede Menge Probleme einfangen, da die Quellen nicht unbedingt seriös sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach BartPe machen und dir die Datein auf einen USB Stick/Externe festplatte sichern. Löst diein Problem vielleicht nicht langfristig aber du hast deine wichtigen Daten für Dienstag

Laut aktueller Rechtslage laut c't ist das Verwenden von Hackertools zur Datenrettung oder zur Sicherheitsprüfung nicht illegal.

@kays: Das Wiederherstellen und Zugreifen auf eigene Passwörter ist NICHT illegal!

Ursprünglich war es so, dass der Einsatz von Hackertools generell verboten werden sollte, aber da wurde mittlerweile zurückgerudert.

@ SolidBadBoy

Da hier niemand mit Bestimmtheit sagen kann, dass es wirklich dein eigenes Betriebssystem ist, welches du da wieder zugänglich zu mache gedenkst, gibt es auch keinen Support in diesem Forum dafür. Ob nun legal oder illegal sei mal dahingestellt - im Zweifelsfall ist der Support von Microsoft Ansprechpartner.

Anleitungen die hier gegeben werden sind sicher grenzwertig.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück