Hilfe, Horizontale Streifen Radeon HD 6700 Series ?!

Kopfkino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Leider kenn ich mich wirklich nicht so prima mit PCs aus...und habe im Forum bzw. bei Google auch noch nichts finden können, weshalb ich mich einfach mal hier anmeldete in der Hoffnung vielleicht eine persönliche direkte Antwort zu kriegen. (so ferndiagnosen durch andere Posts sind mir einfach so... ungenau und hin und wieder stimmen auch einige Details nicht.)

Jedenfalls, ich hab mir vor ca. 1 Monat n "Gamer PC" gekauft und so langsam fang ich an, dran zu verzweifeln...
Es kommt immer wieder ganz plötzlich vor, dass mein PC einfriert und mein Bildschirm die jeweilige... Fensterfarbe einnimmt. (Es is schwer zu erklären, Bild kommt gleich)
Wenn ich zB n blaues Theme für Chrome nutze und gerade Chrome offen habe wenn es abstürzt, so färben sich die Streifen am Bildschirm blau.
Bei ICQ, was bei mir leicht lila ist, färben sich die Streifen Lila. Wenn Musik im Hintergrund läuft, läuft es meistens 5-6 Sekunden weiter bis es auch abstürzt... Und diese Abstürzen passieren in der Regel 3-4 Mal pro Tag (innerhalb 3-4 Stunden)...da hilft immer nur an und aus schalten... :/
Ich habe geschaut ob meine Treiber in Ordnung sind und entdeckt dass ich durch'n Fehler nicht mal n Update machen kann, was genau bei der Fehlermeldung auftaucht weiß ich grad leider nicht & kann ich erst morgen wieder rausfinden, da ich früh schlafen geh wegen der Arbeit.
Ich dachte, es könnt vllt an der Temperatur liegen... aber die Graka ist konstant auf ca. 35-45°...
Ich bin einfach nur noch ratlos und habe wirklich nicht die Zeit dazu mein PC zurück zu schicken oder sowas...
Hier noch ein Link wie die Streifen aussehen:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...33715025_1455348571_31893182_1504410202_n.jpg

Und hier alle technische Daten, sollten irgendwelche fehlen ergänz ich sie gerne nach.

OS: Win7 Home prem. 64bit.
Prozessor: AMD Fx(tm)-4100 Quad-Core (4 CPUs) ~3.6GHz
RAM: 8192MB
DirectX 11
Graka: AMD Radeon HD 6700 742MB
Anzeige: 1920x1080 (32bit)

... wüsste leider nicht was noch an Infos helfen könnte.. aber ich hoffe hier kann jmd. was damit anfangen und mir vllt weiterhelfen... :(

Gruß, Kopfkino.
 
- Welche Grafikkarte ists denn genau?
- Wer hat dir denn die Komponenten als "Gamer-PC" vorgestellt :huh: - wieviel hast du denn dafür gezahlt?
- alle Treiber aktuell?
 
Hi, das sieht aus wie wenn deine Grafikkarte eine Macke hätte, ich tippe auf den VRAM!
Wie sieht es aus wenn du Furemark startest?
Sind die Treiber aktuell?

MfG Chris
 
Ach, entschuldige, ich hab eben einfach alle blind kopiert. :schief: handelt sich um eine 6790....
Ich hab dafür insgesamt ~780€ bezahlt...

Ich krieg von AMD ne Meldung es gäbe n Treiberupdate... aber wenn ich versuche es upzudaten krieg ich immer eine Fehlermeldung (ich lad es jetzt nochmal runter, da ich genau sagen kann was sich da meldet...sag ich nochmal in 5 min wenn es fertig is...)

Und.. Furemark? Sagt mir leider überhaupt nichts. :D

Danke aber schonmal für die Antworten, vorallem so schnell!
 
Das sieht nach defektem VRAM aus. Damit wäre die KArte nur noch zum Umtausch zu gebrauchen.

Was hast du denn für den PC bezahlt?
 
Also ich hab jetzt Furmark für ca. 5min laufen lassen... dieses "Burn-In"... die Temperatur stieg hoch bis auf 66°, übersteigte es aber nicht.... und die aussetzer passieren ja nicht wenn ich zocke... bzw... überhaupt GARNICHT wenn ich zocke, nur wenn ich zwischen mehrere Tabs wechsel und halt.. ziemlich "normal" am machen bin. :(

Ich hab wie oben erwähnt ca 780€ bezahlt... und wollt so oder so ne neue Graka holen... also wenn es wirklich NUR an der Graka liegen mag, bin ich ein wenig beruhigt... :/
 
Ich bekomme so ein Bild immer, wenn ich Cpu und/oder Gpu im 3dmark zu weit übertaktet habe.
Das heißt das es nicht umbedingt ein Defekt sein muss und das es nicht nur an der Gpu liegen kann.

Kann mir auch her vorstellen, dass es an der Software liegt, da die Hardware ja beim Spielen mitmacht.
 
Ich bekomme so ein Bild immer, wenn ich Cpu und/oder Gpu im 3dmark zu weit übertaktet habe.
Das heißt das es nicht umbedingt ein Defekt sein muss und das es nicht nur an der Gpu liegen kann.

Kann mir auch her vorstellen, dass es an der Software liegt, da die Hardware ja beim Spielen mitmacht.

Stimmt, das könnte auch sein, probier mal den neusten Treiber manuell zu installieren, und stell falls vorhanden das OC mal auf 0.

MfG Chris
 
Ich habe ab und zu das gleiche Problem. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir (und dann auch bei dir) am Grafikkartentreiber liegt. Da du wohl Probleme mit der internen Treiberupdatefunktion, rate ich dir mal den aktuellen Treiber von der AMD Seite runterzuladen. Dann solltest du den alten Treiber deinstallieren und den neuen Treiber installieren. Ich denke aber nicht, dass das Problem dann komplett behoben ist, aber es sollte weniger häufig auftreten.

Ich habe das Problem ausschließlich, wenn ich ein Video zB auf Youtube starte. Der Sound läuft eine Zeit weiter, bis der PC sich aufhängt. Daher kann man eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließen, da der PC dann komplett abstürzen würde ohne das der Sound weiter läuft.
 
So, guten Morgen!

Also....
Wenn es am OC liegen soll.... naja, ich spiel ehrlich gesagt nicht bzw sehr wenig mit den Einstellungen rum.... und es würde mich wundern wenn die Abstürze wirklich davon kommen sollten... :/

Jedenfalls, ich hab versucht Catalyst 12.1 zu installieren und krieg jedes mal die Meldung "Driver Install: the INF file was not found"...
Ich denke ich kann es sicherlich umgehen wenn ich den Treiber einfach komplett vom PC lösch und neu installier...?
 
... hab die Treiber deinstalliert und krieg jetzt aber 12.1 nicht drauf.... krieg dauernd die Fehlermeldung mit "INF Datei nicht gefunden" *seufzt*
Hab gegooglt... dann versucht es wie dort gefunden über Gerätemanager zu machen durch Unterordner auswählen usw, aber krieg danach ne Fehlermeldung das kein Treiber gefunden worden wäre...

Wieso muss das alles so kompliziert sein, hab das Gefühl AMD will mich ärgern. :huh:
 
OMG, du hast 780 € bezahlt??? :what: Bei MediaMarkt, oder? :ugly: Mit der Grafikkarte kannst du nicht wirklich zocken. Nur Durchschnittsspiele auf niedrigen Details! Im Internet hättest du die einzelnen Teile für ca. 450 € bekommen! Ich will jetzt nicht zu gemein sein, aber es ist leider so! :(
 
Durchschnittsspiele?

Also ich weiß nicht... die 2 Spiele die am "anspruchsvollsten" bei mir sind wären 1. Metro 2033 & Assassins Creed und beide kann ich auf high spielen... und das ohne ruckeln oder hänger oder sonstwas.

Dass ich die einzelnen Sachen alle billiger hätte kaufen können ist mir bewusst.
Ich habe allerdings nicht die Zeit dafür mich intensiver mit Aufbau/Sonstigem zu beschäftigen..
 
Wer hat dir denn den PC verkauft?

Es wäre gut zu wissen, was für weitere Komponenten in deinem PC sind. Welches Mainboard und welche Festplatte? Unter umständen können nicht korrekt
installaierte Treiber oder auch Kontaktprobleme, zu solchen Fehlern führen. Welches NT hast du drin? Kann nie schaden es zu wissen.;)
Also versuchst du nun folgendes: Öffne das Gehäuse und kontrolliere den korrekten Sitz jedes Steckers, der Grafikkarte und des RAMs. Wenn du das Gehäuse
schon offen hast, wirf doch einen Blick auf das Mainboard. Welcher Hersteller und Modellbezeichnung steht auf dem MB? Netzteilhersteller und Modell?
Alternativ kannst du mit CPUz, in dem Reiter Mainboard, die Daten auslesen.

Du nutzt Chrome und ICQ, ergo werden immer Flashinhalte dargestellt. Es könnte auch möglich sein, dass der Adobe Flashplayer in Verbindung mit
deiner Grafikkarte für Fehler sorgt. Treiberversion und Flashplayerversion verstehen sich nicht und schon ist der Grafikspeicher kurzzeitig etwas gaga. Hierbei
kann es zu Standbildern, Rucklern, Browserabstürzen oder auch kompletten Systemabstürzen kommen.
Treiber und Flashplayer sollten aktualisiert werden.
Da du oben aber schreibst, dass du bei der Treiberinstallation Probleme hast und Dateien nicht gefunden werden, würde ich dir zu einer Neuinstallation von
Windows 7 raten. Hast du eine Win7 DVD und eine Treiber DVD bekommen? Leider werden diese heutzutage nicht unbedingt beigelegt.
Hast du Win7 installiert oder war es schon auf der Platte. Versuch aber zuerst die oben genannten Optionen.;)

Hinweis: Versuch doch mal den Catalyst 11.7 Treiber von AMD. Wie ich selbst feststellen konnte gehört dieser zu den stabilsten und besten 11er Treibern.
Deine Grafikkarte wird unterstützt daher ist es kein Problem. Auch den Mainboardtreiber könntest du nochmal installieren, aber dazu muss man erst wissen
welches Mainboard in deinem PC steckt.

MfG Andy

P.S. Was ist das für eine Kamera auf dem Foto? Knippst du gern?
 
Zurück