Hilfe, habe wohl ein falsches BIOS auf meine GTX 980 geflashed, Monitor bleibt schwarz!?

Santury

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ all

Nach dem flashen habe ich den PC neugestartet und nun bleibt der Bildschirm schwarz.

alle versuche mit Strom aus und verschiedene Ports (DVI oder Displayport) sind erfolglos.

wie bekomme ich nun ein funktionierendes Bios wieder auf meine Karte?

Weiss jemand Rat!?

System:
CPU: Core i7 3930K
MB: Asus Rampage IV Extreme
GPU: EVGA GTX 980 Classified

Das vermurkste Bios bekommst du jetzt nicht wieder geflasht, jedoch hat deine Karte ein Dual Bios. EInfach auf das andere schalten und sie sollte wieder laufen. (Siehe Bild)
evga-980classified-5-950x633.jpg

Vom Bios flashen solltest du nun aber Abstand nehmen.

Welches hast du genommen?

Und nachdem du mit dem 2. Bios gebootet hast, kannste im laufenden Betrieb wieder auf das defekte Bios zurückschalten und dieses dann mit dem orginalen zurückflashen.

Tausend Dank, wusste doch dass die Karte Dual oder gar Trippel Bios hat.

Hatte ein Bios von Kingpin für die Karte genommen...

Und nachdem du mit dem 2. Bios gebootet hast, kannste im laufenden Betrieb wieder auf das defekte Bios zurückschalten und dieses dann mit dem orginalen zurückflashen.

Oh, das geht? Danke für die Info war mir auch neu^^

Hatte ein Bios von Kingpin für die Karte genommen...

Eigentlich logisch das das Bios für die K!ngpin Edition nicht mit der Classified läuft^^

Beim flashen sollte man immer eine Sicherheitskopie vom Orginal VGA BIOS erstellen.Weiß du überhaupt welche VGA Bios Version drauf war?Naja ist ja auch egal wenn die Karte einen Dual-Bios hat kannste auf die Backup Version schaun und mit CPU-Z die BIOS Version auslesen.Hier gibts einen Link zum Video BIOS Collection(auf eigene gefahr) achte drauf das du auch die richtige Version hast.

Video Bios Collection | techPowerUp

Hatte das Originalbios vorher gesichert, alles wieder gut, danke dir vielmals!

aber was anderes, seit ich die Karte auf Wasserkühlung umgebaut habe, ist ein sehr störendes Spulenfiepen zu hören...wie kann das jetzt wieder sein. War mit dem Lukü nicht so und der Wakü istein Fullsizeblock...

Hatte das Originalbios vorher gesichert, alles wieder gut, danke dir vielmals!

aber was anderes, seit ich die Karte auf Wasserkühlung umgebaut habe, ist ein sehr störendes Spulenfiepen zu hören...wie kann das jetzt wieder sein. War mit dem Lukü nicht so und der Wakü istein Fullsizeblock...

Ich vermute mal, du konntest es einfach vorher mit Lukü nicht raushören. Bei einer Wakü gibt es keinerlei Nebengeräusche, sodass Spulenfiepen deutlich hörbarer wird.

Karte am besten gleich wieder auf Luftkühler zurück bauen, bei EVGA anrufen und Problem schildern. Solltest eine neue dann bekommen :)

Greetz Erok

Zurück