Hilfe Grakifkkarte funktioniert im PCIE X16 2.0 nicht mehr!!

horst--one

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe heute meine grakfikkarte nur kurz rausgezogen und jetzt funktioniertt sie im 1. PCIE 2.0 x16 nicht mehr. Es kommt nur Fehlercod gepiepse. Es piepst immer 1mal lang und 3 oder 4mal kurz.
Es handelt sich um ne 9800GTX, die sitzt auf nen ASUS Striker 2 Extreme

Den BIOS hab ich auch schon zurückgesetzt und den steckplatz ausgepinselt.
ich habe leider auch keine 2. karte hier.
Jetzt hab ich sie in den PCIE 1.1 x16 steckplatz gesteckt, dort funtioniert sie:huh:
An den dritten PCIE 2.0 x16 komm ich zu zeit nicht ran weil meine wakü schläuche an der blende rausgehen.

Ich hoffe ihgr wisst was da los ist. Bitte helft mir.

(:hail:lass blos das board nich kaputt sein.....:fresse:.)

Schonmal danke für die antworten.

Kannst du kurzfristig die Wasserschläuche so legen, damit du die GraKa dort testen kannst?
Sieht aber so aus, dass der Port etwas abbekommen hat.
Du hast nicht zufällig eine andere PCIe Karte (Soundkarte, Controller), die du mal in den ersten Grafikport stecken kannst?

Kannst du kurzfristig die Wasserschläuche so legen, damit du die GraKa dort testen kannst?
Sieht aber so aus, dass der Port etwas abbekommen hat.
Du hast nicht zufällig eine andere PCIe Karte (Soundkarte, Controller), die du mal in den ersten Grafikport stecken kannst?

Da müsst ich meine wakü erst ablassen.
Ich hab nur die supreme fx2 hier aber die gehr glaub ich nur in dem ersten schwarzen pcie x1 slot. aber ich versuchs ma.

sie leuchtet aber funktionieren tut sie nicht. im weissen pcie x1er funktioniert sie aber auch net.

die kontrollleuchte der graka leutet auch grün im

so ich hatte die karte jetzt im 2. PCIE 2.0 X16 Slot.

und es passiert genau das gleiche wie im 1. PCIE2.0 X16 Slot :heul:

Ich schalte an, das graka lüfter dreht hoch(ist ja normal),das board startet , dann gepiepse und der graka lüfte bleibt auf vollgas
:kotz:

Ich weiss mir keinen rat mehr...:huh:

Dann hat er wohl die PCIe Anschlüsse der NB gebraten, der '1.1' Slot wird ja von der MCP55 bereit gestellt...

Ich versteh aber net wie ich das geschaft haben soll, Die NB ist wassergekühlt. Ich weiss das ist keine versicherung aber meine NB temp ist immer nur so im 40er bereich.
Hatte den 2.0 auch nur um 10Mhz übertacktet. Jaja ich weiss das kann schon reichen aber hatte ihn auch schon auf 127Mhz gehabt.

Denkt ihr die tauschen mir das aus??
wurde bei medimax gekauft(320€).
blos da gibt es nen kleines problem.....ich hab überall liquid metal paste draufgeschmiert..

Die Kühlung ist hier relativ egal...

Bei CMOS brauchst nur mal falsche SPannung kurz irgendwo drauftun oder was kurzschließen und schon ists hinne...

Die Kühlung ist hier relativ egal...

Bei CMOS brauchst nur mal falsche SPannung kurz irgendwo drauftun oder was kurzschließen und schon ists hinne...

Das is mir schon klar

Aber ich hab ja nichts an den voltages gemacht...
Ich hab ja garnichts gemacht, nur die karte reingesteckt, bin auch nich irgentwie abgerutscht oder so. Die karte ging ganz leicht rein.

Deshalb versteh ich es ja nich, wenn ich an den spannungen rumfummel und es geht nich mehr, dann isses ja kein wunder.

Kann das nich auch irgentwas anderes sein??

Ich werd morgen mal zu Mediamarkt gehen und fragen ob die das umtauschen.
nur zur erklärung: ich hab das nbich bei MM gekauft, war mein geburtstagsgeschenk

Du hast den Rechner also vorher abgeschaltet, bevor du die GraKa entfernt hast?
Auch Stromlos??
Was hast mit der Karte gemacht?
Hast die Möglichkeit 'ne andere GraKa zu testen??

PS: könnte auch sein, das statische Aufladung Schuld ist...

Du hast den Rechner also vorher abgeschaltet, bevor du die GraKa entfernt hast?
Auch Stromlos??
Was hast mit der Karte gemacht?
Hast die Möglichkeit 'ne andere GraKa zu testen??

PS: könnte auch sein, das statische Aufladung Schuld ist...

Rechner war am NT ausgeschalten.

Ich habe auch keine andere Graka, werde aber morgen mir mal versuchen eine zu organisieren.

hab nur en foto gemacht, weil ich die verkaufen will.
hatte die graka heute in nem anderen rechner, dort ging sie auch.

meinste die tauschen das wenn ich meine oma dahin schick???

Das BOard oder die GraKa??
Ohne gegentesten wirds wohl nix...

Außerdem wirds idR 'nur' eingeschickt, heißt du stehst 2 Wochen ohne Rechner da.

Das BOard oder die GraKa??
Ohne gegentesten wirds wohl nix...

Außerdem wirds idR 'nur' eingeschickt, heißt du stehst 2 Wochen ohne Rechner da.

Na da board. werde morgen aber halt erstmal versuchen mir ne graka zu organisieren.

Ich kann mir net vorstellen, das die graka nur soweit kaputt gegangen ist das sie kein 2.0er mehr nimmt.
wird schon das board sein.

Deshalb will ich ja meine oma vorschicken.
Das kann doch alles net sein
Ich hab mir 2 oder 3stunden vorher neus ram bestellt....:wall:
vllt hat das board ja lunte gerochen:what:

das schlimme is ja das auf der NB und SB Flüssigmetall ist.....oh nein 300klocken im sack

also jetz nich draufgetropft oder so, es ist da wo es hin gehört aber die nehmrn das doch dann nichmehr zurück.

Warum schicken die die boards und so eigentlich ein?? Kann man doch eh nichmehr bauen

Zuletzt bearbeitet:
Grade die Asusboards mit NVidia Herdplatten stellen bei den OC Funktionen brisant hohe Spannungen beim Chipsatz ein.

Setze mal das OC zurück und die NB Spannung auf friedliche Werte.

Grade die Asusboards mit NVidia Herdplatten stellen bei den OC Funktionen brisant hohe Spannungen beim Chipsatz ein.

Setze mal das OC zurück und die NB Spannung auf friedliche Werte.

Das hab ich doch schon längst getan:daumen:
Noch bevor ich den Theard hier eröffnet habe
Ich hab alle spannungen Manuell eingestellt (NB 1,56V, SB 1,5V )

Zurück