• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht für neuen PC

AW: Hilfe gesucht für neuen PC

ok danke, komme jetzt (mit nem Cardreader für 8,61 €), Zusammenbau und ohne HDD + ohne Windows auf ~687 €

Ich bekomme jetzt den Hinweis dass ich den Lüfter selbst einbauen muss oder einen leichteren Lüfter wählen soll. Selbst basteln will ich aber gern vermeiden, geht da auch ein anderer? Und Gehäuse geht nicht günstiger oder?

Beim H61 Board kannst du mit dem I5 2400 auch einen anderen Lüfter nehmen, das geht ohne Probleme, ähm ich weiß gerade gar nicht welches Gehäuse du ausgewählt hast :huh:

sagen wir mal so: ich bin bisher auch ohne Front-USB3 ausgekommen :)

also wenn ich bei Board & Gehäuse 50 € spare kann ich gern drauf verzichten

Ja, aber so ein toter USB3-Anschluss ist irgendwie... doof. :D Dann würde ich gleich ein Gehäuse nehmen, bei dem USB3 hinten extern angeschlossen wird, z.B. das Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster.

Oder ein Gehäuse ohne Front-USB3, z.B. das Lancool K58.

ich kann garnicht mehr ohne usb 3.0.
der vorteil ist enorm. bringt auch bei usb 2.0 geräten etwas.

da würd ich echt nicht am falschen ende sparen

irgendwie haut das alles nicht hin, komme mit "schlechteren" Komponenten auf nen höheren Preis...

vielleicht nochmal mein überarbeiteter Wunsch :)

- ich will nicht übertakten (i5 2400?)
- GraKa soll 2mal DVI haben und nicht in wenigen Wochen total veraltet sein, soll dann ein Monitor 16:9 Full HD sowie mein derzeitiger (1440x900) angeschlossen werden
- crucial m4: hat mich überzeugt, darf rein :)
- dazu meine alte HDD
- an das Gehäuse hab ich keine Ansprüche
- Board, Lüfter und Netzteil hab ich noch weniger Ahnung als vom Rest
- 8 GB RAM sind wohl Standard
- Cardreader 75in1 für 8, 61 €

- DVD-Brenner nehm ich meinen alten, Windows 7 kaufe ich woanders

Eigentlich sollen nur WoW und D3 dann auf möglichst hohen Einstellungen möglichst flüssig laufen, keine Ahnung wer hier WoW spielt, offiziell ja immer angeblich niemand :)

Sry wegen den neuen Wünschen, aber der Monitor muss ja auch noch gekauft werden und das Budget möglichst gering gehalten werden

ok danke, hatte 3mal die m4 crucial drin, daher der hohe Preis :)

Zusammenbau 20
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 169
Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil 41
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 99
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 213 --> ist mir eigentlich doch ziemlich "fett"; wollte auf dem 24"er zocken und dem anderen nebenbei surfen, also nich auf 2 Monitoren zocken
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX 58
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 34

macht ca. 634, aber ohne Netzteil (wieviel Watt) und Lüfter (notwendig?)

Zuletzt bearbeitet:
wurde aber fur die 25er raids in wow trotzdem die 560ti oder 6950 nehmen da dort doch extrem viel los sein kann wenn man wow auf ultra spielen will.

komme in 25er raids mit meiner 560ti auf ultra auf 20-30fps also das lohnt schon die 560ti :)

weis allerdings nich wies mit der 6870 ausschaut

ich sag mal: Bahnhof? :D aber wenn die mir das zusammenbauen, kein Problem

ne 6870 hab ich auch schon im Auge gehabt, allerdings diese XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI

würde dann ~ 660 € machen

wurde aber fur die 25er raids in wow trotzdem die 560ti oder 6950 nehmen da dort doch extrem viel los sein kann wenn man wow auf ultra spielen will.

komme in 25er raids mit meiner 560ti auf ultra auf 20-30fps also das lohnt schon die 560ti :)

weis allerdings nich wies mit der 6870 ausschaut

Wir raiden nur 10er ;) und LFR geht auch mit 7 fps im Moment :D

Sieht gut aus. Ob der Serienlüfter des Gehäuses was taugt: :ka: Wenn es leiser sein soll, würde ich 2 Lüfter bestellen, und dazuschreiben, dass sie den Serienlüfter des Gehäuses austauschen sollen.

Zurück