• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe | GAMING PC ZSM STELLEN |

kurdos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vorab mal ein gruß an alle, bin zufällig auf PCGH gestoßen, hab auch jetzt viele Artikel von euch gelesen, was mich einiges in erfahrung gebrach hat.

Trotz alledem bin ich ein noob wenn es um hardware geht. Hoffe Ihr könnt mir helfen ein guten Gaming PC zsm zustellen.

Ich habe etwas mehr als 1000 € zur verfügung und den endgültigen kauf will ich ende diesen monat tätigen ( also könnte auch ein bissle länger warten wenn ich was besseres kriegen würde für den gleichen preis ).

Hab auch schon ein PC gefunden, weiß jetzt nicht ob der so gut sein soll, einfach mal den link anklicken
XMX PC System AMD Phenom II X4 940, 4x3.0Ghz, 4096MB, 1000GB, 20x
und der hier
XMX PC System Core 2 Quad Q9550, 4x2.83Ghz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1000GB,
( hoffe das mit dem verlinken ist kein problem )

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein günstigen pc zsm stellen könntet, damit ich auch noch ein bissle geld für ein neuen monitor habe.

Gruß

Moin,

Ich rate dir davon ab, nen komplett Rechner zu kaufen - selber bauen heißt die devise. Das ist wirklich nicht schwer und es lohnt sich, sich da mal ranzutrauen. Ich hab dir hier mal ein Phenom II System zusammengestellt.
attachment.php

Schau dir mal den an, Gehäuse (ist halt Geschmack Sache) und Betriebssystem (vielleicht hast du ja schon eins) habe ich mal weg gelassen, dafür aber mit Monitor.
Man kann natürlich hier und da noch was ändern, z.B. Grafikkarte, aber sonst müsste ganz ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, selber zusammenbauen spart nochmal und wenn du zu meinem System noch den Mointor dazu nimmst kommste auf glatt 1200 Euronen. Gehäuse is wirklich Geschmackssache, da musste dir selber was aussuchen. Ich hab da jetzt nur eins ausgesucht, was ich evtl. nehmen würde :ugly:.

Edit: Ich seh grade, der Phenom II 940 is grad Altenate zack zack des Tages - kostet auch nur noch 199€. Solltest du noch heute zuschlagen wollen^^

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle die mir hier die vorschläge gemacht haben,
jaa möchte schon selber zusammen bauen ( also ein freund macht das, und ich guck zu und lerne :D )

mal eine frage, sollte ich nicht vill. lieber auf die phenom am3 oder wie das heißt warten? also wo was mit ddr3 zu tuen hat?????

Und der Pc von Firefighter-45, ist ja mit monitor und ca. 1000 € ist wirklich so das was ich mir vorsgestellt habe, aber mal eine frage, wie lange könnte ich mit diesem pc noch games spielen?

AHHH noch ne ganz wichtige Frage, muss ich windows vista haben? weil ich mag das vista nicht so sehr, würde eine xp professionell x64 da nicht ausreichen?????

Und ist ein amd prozessor wirklich so empfhelenswert? oder doch lieber eine von intel?

Also AMD/ATI haben meistens das bessere Preis-/Leistungsverhältnis! Intel ist oft immer paar € teurer und ist nicht wirklich viel schneller ;)

Auf die Frage "wie lange du damit zocken kannst" bezieht sch auf welches System?? Von Firefighter? Nun ja es ist im prinzip egal ob ein PC für 5000 oder 1000 Euro! Man kann sagten, rechne mal mit 2 - 2 1/2 Jahre um gut dabei zu sein. Kann schon paar Monate früher oder später soweit sein. Kommt auch dauraf an welche Spiele und ob du evt. auch in "normal" hohen instellungen und nicht nur Highend zocken würdest. Dann hättest du unter Umständen noch länger was davon aber wenn es immer Highend und up to date sein muss dann stelle dich mal auf ca. 2 Jahre ein ;)

Und zu Windows: Ja, XP 64 Bit würde locker auch reichen! Ich nutze auch immer noch glücklich XP 32 Bit mit SP 3 ;)

Xp 64 bit ist der Treibersupport mies:(
Aber sinst gute Systeme hier drinn würde ich auch kaufen:)

Ich war mit meiner Zusammenstellung net so ganz zufrieden, daher habe ich die Grafikkarte, RAM und Monitor verändert.
Ne GTX 280 wäre jetzt auch net schlecht bei den Preisen (ca. 269€)

Zuletzt bearbeitet:
es ist garnicht so wichtig, mit der höchsten auflösung zu spielen, hauptsache ich kann in einer anschaulicher quali die spiele zocken, und das auch noch in 2 jahren...

das wäre mein ziel ^^
muss nicht immer alles in der höchsten auflösung^^

jaa die frage welches betriebssystem ich nehmen soll, liegt daran das mein brudre sich die xp pro x64 gekauft hat, ohne zu wissen was das genau sein soll :D jetzt hab ich das halt, und vista betriebssystem extra dazu kaufen, kostet auch nur geld finde ich, aber wenn ihr meint, das vista für spiele zocken, in zukunft merh bringt würde ich mir auch vista kaufen ^^ aber halt später irgendwann.

jaa die frage welches betriebssystem ich nehmen soll, liegt daran das mein brudre sich die xp pro x64 gekauft hat, ohne zu wissen was das genau sein soll :D jetzt hab ich das halt, und vista betriebssystem extra dazu kaufen, kostet auch nur geld finde ich, aber wenn ihr meint, das vista für spiele zocken, in zukunft merh bringt würde ich mir auch vista kaufen ^^ aber halt später irgendwann.

Wenn du jetzt XP 64bit hast, dann lass es so.
Später kaufst du dir garantiert kein Vista mehr, vorallem, wenn Windows Seven 2010 rauskommt, dann ist Vista Geschichte.

danke an alle die mir die tipps gegeben haben

in den nächsten tagen oder wochen ^^
stell ich mal ein pc zusammen und lass ihn von euch noch mal begutachten

muss noch mal checken ob ich mein budget noch ein bissle aufstocken kann

bis dann

danke noch mals

Zumal es schon einige Programme gibt, die darunter nicht laufen, z.B. Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs.

Ich kenne einen Haufen Programme, die unter Vista nicht laufen. ;)

Mein Tipp ist 2010, Vista kam auch erst im Januar raus, also, in einem Jahr kommt Windows Seven und dann heißt es nur noch "Vista...??? Vista??? klingt nach Windows Millenium" :D

Win 7 kommt früher oder später in meinen Papierkorb,ich bleibe bei XP und Vista,also wenn ich in 3 Jahren das Wort Vista höre werde ich noch wissn was das ist;)

Zurück