• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für neuen Rechner: Gaming/Privat [Budget: 2000€]

AW: Hilfe für neuen Rechner: Gaming/Privat [Budget: 2000€]

Mach dich mit einer GTX 590 nicht unglücklich... das Ding ist heiß, stromhungrig, laut, verdammt teuer und hat einen bescheidenen Wiederverkaufswert. Dann doch lieber 2 GTX 570 im SLI. Damit bist du flexibler und kannst alles Zocken was du willst, auch in 3D oder auf 3 Monitoren. Bei 2000 Euro budget hast du da alle Freiheiten.

Hier mal als Anregung eine Zusammenstellung für 2.000 Euro (ohne Monitor)
2000er Budget | Geizhals.at Deutschland

Dazu ein paar anständige Kopfhörer und ein 3D-Monitor und du bist mittendrin statt nur dabei.

Du musst die Wunschliste erst öffentlich freigeben, die ist nicht einsehbar. ;)

CPU würde ich den i7-2600K nehmen, der ist ja baugleich mit dem i7-2700K. Und übertakten solltest Du die CPU sowieso, wenn Du die beiden GTX570 richtig ausfahren willst. ;)

Kühler würde ich diesen nehmen: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at EU

Und Graka eher diese hier: EVGA GeForce GTX 570 HD, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (025-P3-1579) | Geizhals.at EU

Ein Seitenlüfter würde nicht schaden: http://geizhals.at/eu/442239

Rest: :daumen:

ok werd ich amchen :D dann wird morgen mal geguckt wo die teile bestellt werden :)

warum diese graka hat die andere nicht bessere werte ?

Weil die EVGA relativ leise ist, und die paar % werksseitige Übertaktung nur messbar, nicht spürbar ist ;)

Sicher? Wäre da nicht die GTX 570 im Referenzdesign besser?

EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5

Die ist halt recht laut. Vorteil wäre aber das DHE-Design, so dass die meiste warme Luft aus dem Gehäuse nach hinten raus geblasen wird, statt ins Gehäuse. Mit einer guten Gehäusebelüftung ist aber das Custom-Design kein Problem. Daher auch mein Vorschlag mit dem Seitenlüfter. Oder war das in einem anderen Thread? :wall: :D

Das Gehäuse hat bereits eine Anschlussmöglichkeit an den internen USB3-Header des Boards, somit kannst Du das USB3 Frontpanel des Asrock Boards nicht verwenden, daher würde auch ein Asus P8Z68 Pro als Board ausreichen. Das Asrock ist aber schon sehr gut, das habe ich auch. Das Panel kannst Du ja an die Wand nageln. :D

Seitenlüfter würde ich einen mit 200mm Rahmenbreite nehmen: Luftkühlung/Lüfter 200mm | Geizhals.at EU

Rest: :daumen:

ok werd ich aendern und dan geht die bestellung die tage raus :D danke fuer alles wenn ich das teil fertig hab oder probleme werd ich wiederkommen und euch mein frankenstein zeigen mal sehen oder er dan leben wird oder nicht xD

Jup. Berichte mal, wenn Du dem Monster Leben eingehaucht hast (oder auch nicht :D).

:daumen:

Zurück