• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Netzteil und Board

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe für Netzteil und Board

Hallo jungs brauche hilfe bei Netzteil und Board,und zwar für Ethereum Mining.Der Board mus 6 slots PCI E haben (sockel 1150) der rest von hardware stet fest und zwar.

8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 -6 Stück

Intel Pentium G3260 2x 3.30GHz So.1150 BOX

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Kolink PCI-E 1x auf 16x powered Riser Card Mining/Rendering-Kit - 60cm - 6 Stück
120GB Kingston SSDNow V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)
Danke vrs.

1.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Netzteil und Board

Finde ich nicht ein einziges Board für, wenn ich die Filter bei Geizhals richtig bedient habe ^^

Sockel 1151 hätte ich eins gefunden...

Bleibt im Prinzip nur das: ASRock H81 Pro BTC R2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würd aber vielleicht eher auf Sockel 1151 setzen.

Beim Netzteil würd ich mal so bei 1200W anpeilen:
be quiet! Dark Power Pro 11 1200W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master V-Series V1200 Platinum 1200W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Leadex Platinum schwarz 1200W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FSP Fortron/Source Aurum PT 1200W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ewige Wartezeiten und Aufschläge inklusive, dank des Mining Booms.

Edit2: Wenn du ganz ohne Adapterkram arbeiten willst, kommen eigentlich fast nur 1600 Watt Netzteile zu unverschämten Preisen in Frage.

Edit: Rechne nicht damit das du groß Gewinn machen wirst, wahrscheinlich fällt der Kurs bis du die Ausgaben wieder drin hast extrem, ist er ja schon seit letzten Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, die RX570 hat etwa die gleiche Hashleistung wie die RX580, gleiches gilt auch für die RX470 und RX480 und obs unbedingt so n Custommodell sein muss, musst du selbst wissen.
Der Vorteil bei der RX570 ist erstmal das sie ne Ecke weniger Strom verbraucht und auch nur einen Stromanschluß besitzt zum anderen ist sie in der Regel in der Anschaffung günstiger... wenn man denn mal eine auf Lager findet.

Edit:
Du würdest so etwa 15€ pro 24h "verdienen", den "durschnittlichen" deutschen Strompreis schon abgezogen, mit der RX570 sparst wie gesagt noch nen bisschen am Strom, die Hashleistung bleibt aber fast gleich, wäre also effektiver, über den Monat dürfte da ne Stromersparnis von etwa 40€ rumkommen, wenn man grob von 24h am Tag und 30 Tage im Monat rechnet.

Also so 6x RX580 etwa 450€ und RX570 etwa 490€ pro Monat, nach den Stromkosten.
Das is jetzt aber auch nur sehr grob und mit dem aktuellen Kurs und der Schwierigkeit der Chains gerechnet, das kann sich schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:

@ Jeretxxo.Viele dank.Ja ich weis wegen strom verbrauch und diverse sachen.Das problem ist das system ist nicht für mich sonder für ein freund von mir in ausland.(dort ist kein problem wegen strom).Er will unbendigt die RX580 Nitro+.

Zurück