• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Low-Budget BüroPC

G

Gast1729458601

Guest
Hilfe für Low-Budget BüroPC

Hallo Zusammen dem Nachbar ist Heute sein alter Rechner endgültig kaputt gegangen (833er 256mb ram usw) also kurzum Reperatur lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht mehr.

Ich habe ihm gesagt ich würde mich mal umhören und könnte ihm den Rechner auch zusammenbauen, ist kein Problem.

Jetzt wollte ich Fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet ist eine Art "Nettop Plus" da er schon lieber nen "richtigen Rechner" haben will. Bin für alle Verbesserungen offen, da ich nicht weiß inwieweit die Preisleistung noch besser geht.

Er möchte damit ausschliesslich Surfen Officeanwendungen und etwas Bilder anschauen ggf leicht bearbeiten sollte robuste Hardware sein. Habe daher auch ein AMD Board wegen der Onboardgrafik gewählt.

Gruß Cyberian und Danke im Vorraus

@Ezio Danke für die Info also zb das Pure Power 300 oder 350 nicht das das dann nicht langt wenn er mal ne zusätzliche Platte oder doch ne andere Graka reinbastelt wenn du meinst dann Danke macht die Kiste wieder ca. 10 Euro billiger ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Low-Budget BüroPC

Danke nochmal Ezio ....finde es schade das sonst keiner was zu Sagen hat will meinem Nachbarn ungern Mist zusammenstellen ;-)

Ich glaub da gibts einfach nicht viel zu meckern an deiner Zusammenstellung;).
Ist doch so super...würde auch ein 350 Watt Netzteil nehmen (be Quiet oder ein Enermax, welches aber bisserl teurer ist aber super leise sein soll).
Festplatte habe ich eine Samsung und eine Seagate...nächstes mal greif ich wieder zu Seagate weil ich bei meiner Samsung leichte Zugriffsgeräusche habe (kann natürlich eine Einzelfall sein aber bisher läuft sie noch...deswegen gehe ich davon aus das es normal ist).
Wenn man etwas mehr Rechenleistung will kann man natürlich über einen Athlon 435 nachdenken für 60 Euro, der 240 reicht aber auch.
Beim Gehäuse würde ich persönlich immer etwas mehr ausgeben, von P/L ist das Asgard sicherlich top. Mir würde da aber eine Festplattenentkoppelung fehlen, die es für 20 Euro mehr z.B. beim Midgard gibt (hier hat man auch noch einen zusätzlichen Lüfter, finde den Preis sehr fair).

Vielen Dank an alle Antwortgeber die Bestellung ist soeben raus.

Habe mich dann mit ihm auf das 350 Watt PurePower von BeQuiet und den x2 250 als Prozessor geeinigt... denke er wird zufrieden sein und das Gehäuse sollte seinen Ansprüchen genügen. Sollte noch recht Normal aussehen nicht zu extrem nach ZockerPC *g* mein Nachbar ist nicht mehr der Jüngste.

Gruß Cyb

Zurück